Keine Umsätze seit Update

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mr-T
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Umsätze seit Update

Beitrag von Mr-T »

Hallo,
ich hatte heute diese Meldung

Code: Alles auswählen

Ihre StarMoney Version wurde aktualisiert!

Ausführliche Informationen zu den Inhalten sowie dem Versionsverlauf und weiteren Anpassungen finden Sie hier.
Seit dem kann ich keine Umsätze abrufen

Code: Alles auswählen

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

08.09.2022 11:05:48 - BLZ 53040012 - Commerzbank - Umsatzabfrage:
08.09.2022 11:05:48 - AJAX-Error: [200] Unable to parse JSON string
08.09.2022 11:05:48 - Fehler beim Ermitteln der TAN-Verfahren

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 53040012)
info
Beiträge: 3768
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsätze seit Update

Beitrag von info »

um Kontodaten neu abzurufen ist das einfachste, es als "Konto neu" nochmals "anzulegen".
die Software lädt die neuen Kontoinfos, merkt jedoch im weiteren Verlauf, dass schon Umsätze vorhanden sind und verbindet diese
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsätze seit Update

Beitrag von ebi_f »

Die 1. Meldung hat mit der 2. vermutlich nichts zu tun, sondern beide wurden nur zufällig zusammen angezeigt. Bei der 1. handelt es sich um einen Hinweis auf das neu installierte Service Pack 11. Dabei geht es aber um Änderungen von internen Programmfunktionen und nicht um Funktionen, die Verbindungen zu Banken betreffen.

Der eigentliche Fehler in der 2. Meldung ist ein Screenscraping-Fehler, vermutlich ausgelöst durch Änderungen der Webseite bei der Commerzbank. Du solltest die Einstellungen zum TAN-Verfahren überprüfen und wenn der Fehler bestehen bleibt, kannst du diesen an den Screenscraping-Support melden unter support-temp@starfinanz.de (am besten inkl. Sendeprotokoll aus dem Ausgangskorb).
Mr-T
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 30. Sep 2019 11:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Keine Umsätze seit Update

Beitrag von Mr-T »

Es kam noch ein Update.
Jetzt geht es wieder.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“