Kann verhindert werden, dass bei Auflistung selektierter Buchungen der Saldo angezeigt wird?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jockgrimer
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 03. Apr 2013 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kann verhindert werden, dass bei Auflistung selektierter Buchungen der Saldo angezeigt wird?

Beitrag von jockgrimer »

Guten Tag!
Gelegentlich braucht man einen Nachweis, dass man einen Betrag auch wirklich bezahlt hat (z.B. für das Finanzamt oder die Krankenkasse). Hierzu dient in der Regel ein Auszug aus dem Girokonto. Wenn man entsprechende Buchungen selektiert und dann auf "Drucken" klickt, wird in der Auflistung auch der Saldo (Kontostand am Datum dieser Buchung) angezeigt, selbst dann, wenn man in der Kontenliste den Saldo ausgeblendet hat.
Meine Frage: wie lässt sich das verhindern? Ich bin ja nicht daran interessiert, dass mein aktueller Kontostand - auch kein zurückliegender - an Dritte weitergegeben wird.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann verhindert werden, dass bei Auflistung selektierter Buchungen der Saldo angezeigt wird?

Beitrag von ebi_f »

In der Druckvorschau wählst du oben links "Druckkonfiguration ein". Da kannst du die Spalte Saldo nur für den Druck ausblenden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“