Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
arni64
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 26. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von arni64 »

Hallo,
wenn ich bei meinen 3 Depots über dem Depotrundruf die Kurse aktualisiere, erhalte ich im Postausgang immer 6 Datensätze. Ich lösche dann die Datensätze mit "Kursabfrage (Transaktionen)".
Wie kann ich schon die Erzeugung der Datensätze abstellen?
MfG
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von audiolet »

arni64 hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 20:36 Ich lösche dann die Datensätze mit "Kursabfrage (Transaktionen)".
Wie kann ich schon die Erzeugung der Datensätze abstellen?
Hallo!
Wie du das evtl. abstellen kannst, das weiß ich (leider) nicht. Aber warum lässt du die nicht einfach mit durchlaufen?

Ich habe das mit den zwei Abfragen ("Kursabfrage" und "Kursabfrage (Transaktionen)") bei mir nur bei einem Musterdepot. Die "Kursabfrage (Transaktionen)" wird dann zwar mit 'ner Fehlermeldung quittiert, das keine Transaktionen ohne Kurs oder Börsenplatz vorhanden sind. Aber das kann man dann ja einfach ignorieren. Vor allem, da ja nichts offenes im Ausgangskorb verbleibt.
Bild
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von ebi_f »

arni64 hat geschrieben: So., 04. Sep 2022 20:36 Wie kann ich schon die Erzeugung der Datensätze abstellen?
Da kenne ich keine Möglichkeit. Du kannst aber im Ausgangskorb bei diesen Aufträgen das Häkchen bei Freigabe entfernen und sie somit zurückstellen, dann musst du die Aufträge nicht jedes Mal löschen.
shaun
Beiträge: 32
Registriert: Di., 11. Mai 2010 18:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von shaun »

Das hat sich ja jetzt offenbar für alle Nicht-Flat-Anwender komplett erledigt.

(Herzlichen Glückwunsch an StarFinanz für die Entwicklung dieser neuen Geschäftsidee - statt rd. 20 EUR pro Jahr jetzt dann 5,49 EUR pro Monat!)

:cry:
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von ebi_f »

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Die Einstellung des Börseninformationssystems hat mit der "Kursabfrage (Transaktionen)" doch nichts zu tun. Und die "In Kürze-Funktionen" mit dem neuen Wertpapier-Bereich lassen sich vorab zwar nur von Flat- und Abo-Nutzern testen, sollten aber mit Erscheinen von SM14 zumindest für die Deluxe-Nutzer verfügbar sein: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... siness-11-
Vor dem wilden Spekulieren sollte man vielleicht einfach abwarten, bis eindeutige Infos verfügbar sind.
shaun
Beiträge: 32
Registriert: Di., 11. Mai 2010 18:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depotrundruf immer mit Transaktionen?

Beitrag von shaun »

Hallo ebi_f,

danke für Deine prompte Reaktion.

Zu meiner Einschätzung kam ich, da zufällig(?) mit dem Einspielen des SP 13 (in Version 13 - ein Schelm, der Böses dabei denkt!) der Depotrundruf meines SM13 nicht mehr funktionierte, wenn als Datenquelle "Börse" ausgewählt war. Lediglich bei Depots, für die Daten von Banken zur Verfügung gestellt werden, wurden die Kursdaten nach dem 15.12. weiterhin aktualisiert. Also habe ich einfach logische Schlüsse gezogen. :idea:

Offenbar wurde aber unterdessen dieser Fehler mit dem Einspielen eines Online-Updates beseitigt, also ist alles ist wieder gut!

Von "wildem Spekulieren" kann freilich keine Rede sein... 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“