Aktualisierung der Kurse von Musterdepots

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Niko2008
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2022 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aktualisierung der Kurse von Musterdepots

Beitrag von Niko2008 »

Ich habe in Starmoney 13 Basic für meine Fonds jeweils ein Musterdepot angelegt, deren Kurse bislang auch immer automatisch bzw. beim Anklicken des „Aktualisieren“-Buttons“ aktualisiert wurden.
Seit 12.07.2022 aber werden die Kurse von 2 Fonds/Musterdepots (ISIN: LU1900195949 und DE000A2DMVS1) nicht mehr aktualisiert und bleiben auf dem Stand vom 12.07.2022. Auch bei Aufruf des Kursverlaufes über den Reiter „Portrait“ wird als letzter verfügbarer Kurs der vom 12.07.2022 ausgegeben, d.h. auch hier sind keine aktuelleren Kurse verfügbar.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und die Aktualisierung der Kurse der übrigen Fonds/Musterdepots funktioniert auch nach wie vor tadellos.
Was läuft hier falsch? Kann mir jemand dazu helfen?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Kurse von Musterdepots

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Könnte es evtl. sein, dass die Fonds am eingestellten Börsenplatz nicht mehr gehandelt werden?
Bild
Niko2008
Beiträge: 7
Registriert: Di., 02. Aug 2022 08:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aktualisierung der Kurse von Musterdepots

Beitrag von Niko2008 »

Hallo audiolet,

Danke für deinen Hinweis, der mir indirekt geholfen hat, das Problem zu lokalisieren: Beide Fonds werden „außerbörslich gehandelt“ und waren auch schon immer so von mir zugeordnet.
Nun habe ich aus dem Menü versuchsweise einen Börsenplatz ausgewählt, an dem die Fonds nicht gehandelt werden und beim Betätigen des „Aktualisierung“-Buttons natürlich eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Beim nachfolgenden Zurücksetzen des Börsenplatzes auf „Ausserbörslicher Handel“ hat plötzlich wieder alles funktioniert und die Kurse wurden auf das aktuelle Datum (01.08.2022) aktualisiert. Werde das Ganze beobachten….
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“