Vorlagen werden nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
utee
Beiträge: 13
Registriert: Di., 15. Mai 2007 17:46

Vorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von utee »

Hallo,
nach der Umstellung von Stamoney Basic von 12 auf 13 hat sich bezüglich der Vorlagenablage bei mir etwas geändert
Nach Betätigung von „Vorlage speichern“ wird wieder angezeigt: „Sie haben eine neue Vorlage erstellt“

Unter „Zahlungsverkehr“-> „Überweisung“ -> Reiter „Vorlagen“ finde ich sie aber nicht. Eine andere Vorlagenanwahl finde ich nicht.

Auch alle mit SM 12 erstellten Vorlagen sind nicht mehr vorhanden.

Gibt es jemand, der mir helfen kann? Danke!!
MfG
utee
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorlagen werden nicht angezeigt

Beitrag von ebi_f »

Das ist sehr merkwürdig. Bisher hat meines Wissens noch niemand hier im Forum dieses Problem gehabt.
Die einzige "normale" Ursache könnte sein, dass ein Filter gesetzt ist: Trichtersymbol in einem der Spaltenköpfe sowie farbige Zeile mit der Filtereinstellung am Ende des Listenbereiches. Dann in dieser Zeile unten rechts auf das X klicken (Tooltipp "Filter entfernen").

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich zuerst eine Reparaturinstallation von Starmoney durchführen (keine Neuinstallation, sondern über Windows Einstellungen/Apps, SM13B anklicken, Ändern, Programm reparieren).

Falls auch das nicht hilft, könntest du die SM12-Datenbank noch einmal neu übernehmen. Dazu zunächst über das Windows Startmenü zu "StarMoney 13 Basic" und dann zu "Zu Ihren StarMoney-Daten" gehen. Im Datei-Explorer wird der Profilordner von SM13B geöffnet. Den document-Unterordner umbenennen und dorthin den entsprechenden document-Ordner von SM12 kopieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“