Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Biker1950
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 12:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Beitrag von Biker1950 »

Bei mir wird ein Depot (der Comdirect) in der Kontenliste angezeigt, erscheint aber nicht in der Uebersicht. Das zugehoerige Verrechnungskonto ist vorhanden. Bei einem anderen Depot (auch Comdirect / Commerzbank) ist beides in der Uebersicht.
Einziger mir aufgefallener Unterschied: Dieses fehlende Depot ist nicht "fett" in der Kontenliste angezeigt.

Vor kurzem auf 13 umgestiegen (Zertifikat Postbank :oops: ), war in 12 genau so.

:?: :?: :?:

Danke fuer jeden Tipp.
Zorro 01
Beiträge: 50
Registriert: So., 19. Jun 2011 19:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln

Re: Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Beitrag von Zorro 01 »

Hallo Biker1950,

ob es an dem Depot selbst liegt kann ich nicht sagen.

Du kannst aber mal nachschauen, ob das Depot für die Übersicht ausgewählt ist.

Über Einstellungen, Übersicht und dann den Reiter Konten gelangst Du zu den Konten, die SM verwaltet.
Sofern das Kästchen vor dem Depot leer ist bitte anklicken und speichern. Danach sollte das Depot in der Übersicht erscheinen.
Einziger mir aufgefallener Unterschied: Dieses fehlende Depot ist nicht "fett" in der Kontenliste angezeigt.
Ein "fettgedrucktes" Konto bedeutet ja nur, dass noch nicht alle neuen Umsätze (auch fettgedruckt) durch den User "angeklickt" wurden.
Gruß

Zorro 01
Biker1950
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 12:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Beitrag von Biker1950 »

Danke fuer die Antwort, Zorro01.

Bei mir steht unter EInstellungen keine "Uebersicht" und es gibt dort auch keinen Reiter "Konten".
Unter Einstellungen gibt es:
- Allgemeines (und dort die Reiter:
- Programm
- Ausgangskorb
- Archivierung
- Vertraege
- Info
- Internet
- Datenschutz
dann weiter:
- Kontenrundruf
- Wertpapier
- etc ...

In der Kontenliste links als erstes Kaestchen den Haken zu setzten, bedeutet ja wohl: Einbeziehung in den Gesamtsaldo.
Dort ist aber nirgendwo ein Haken gesetzt.

Trotzdem sind alle anderen Konten in der Uebersicht...
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Beitrag von ebi_f »

Biker1950 hat geschrieben: Fr., 01. Jul 2022 16:55 Bei mir steht unter EInstellungen keine "Uebersicht" und es gibt dort auch keinen Reiter "Konten".
Dann benutzt du die neue Übersicht. @Zorro 01 bezog sich auf die klassische Übersicht. (Die Art der Übersicht kannst du übrigens einstellen unter Einstellungen/Allgemeines, Tab Programm, Übersichtsseite).

In der neuen Übersicht hast du das fehlende Depot vielleicht versehentlich ausgeblendet. Mach dort bei einem Konto mal einen Rechtsklick und schau, ob es im Kontextmenü "Ausgeblendete Konten einblenden" gibt. Dort solltest du dann dein Depot wieder einblenden können.
Biker1950
Beiträge: 12
Registriert: Mo., 23. Sep 2019 12:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot in Kontenliste, aber nicht in Uebersicht

Beitrag von Biker1950 »

@ebi_F That's it :D
Bedankt, die Rechtsklick-Variante hatte ich nicht (mehr?) parat.
Das mit der neuen Uebersicht hatte ich von Anfang an uebernommen, weil eingestellt.
Und auch danke fuer die schnelle Reaktion,
Ich konnte jetzt erst wieder agieren, da mein Rechner "abgeraucht" war. Hatte vermutet, dass es die System-SSD war. Hat sich aber -erfreulicherweise- dann "nur" als RAM-Fehler rausgestellt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“