Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Die_Britt_2
Beiträge: 7
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,
ich habe mein Commerzbank-Konto ein Starmoney 13 Basic eingerichtet und erhalte monatlich die Kontoauszüge.
Im Reiter Kontoauszüge (PDF) erscheint pro Kontoauszug eine Zeile.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die Kontoauszüge, die älter als 3 Monate sind, nicht öffnen kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Das zugehörige PDF-Dokument aus dem Datentresor konnte nicht gefunden werden. Soll der Eintrag aus dem Konto gelöscht werden ?" :shock: NEIN !
Wo sind denn die Kontoauszüge hin ? Wie kann ich die wieder aufrufen ?
Wer kann mir helfen ?
Danke schon mal und schöne Grüße
Britta
P.S.: bei anderen Konten (z.B. DKB) sind die Kontoauszüge anscheinend anders verwaltet (auch andere Sicht). Hier kann ich die älteren Auszüge ohne Probleme öffnen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Beitrag von audiolet »

Die_Britt_2 hat geschrieben: Mo., 20. Jun 2022 17:17 Kontoauszüge, die älter als 3 Monate sind,
Hallo!
Hat es vor 3 Monaten irgend eine Veränderung gegeben, z.B. einen PC-Wechsel? Oder Wechsel von einer Vorversion auf die aktuelle?
Die_Britt_2 hat geschrieben: Mo., 20. Jun 2022 17:17 Es erscheint die Fehlermeldung: "Das zugehörige PDF-Dokument aus dem Datentresor konnte nicht gefunden werden. Soll der Eintrag aus dem Konto gelöscht werden ?"
Das klingt nämlich danach, wie wenn bei einer Datenübernahme vergessen wurde, den Unterordner mit den verschlüsselten *.pdy Dateien zu kopieren? Wobei das zumindest beim Versionswechsel auf dem gleichen System eigentlich nicht passieren sollte.
Bild
Die_Britt_2
Beiträge: 7
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja, ich bin von starmoney 12 auf 13 Basic gewechselt. Aber ich habe den Wechsel "nach Vorschrift" vorgenommen ...
Gibt es hier noch eine Möglichkeit, die fehlenden PDFs der Kontoauszüge auch noch ins Starmoney 13 zu bekommen ?
Inzwischen habe ich gesehen, dass ich die 12er Sicherung in der alten Version noch aufrufen kann. Hier gibt es die PDFs noch. Also gerettet bin ich ! Aber warum der Übergang zu starmoney 13 nicht geklappt hat, würde mich schon interessieren.

Schöne Grüße
Britta
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Beitrag von audiolet »

Die_Britt_2 hat geschrieben: Mo., 20. Jun 2022 20:07 Gibt es hier noch eine Möglichkeit, die fehlenden PDFs der Kontoauszüge auch noch ins Starmoney 13 zu bekommen ?
Nein, nachträglich ist da nichts mehr machbar. Du könntest allerdings nochmal 'ne manuelle Datenübernahme nach Anleitung vornehmen.

Vielleicht sicherheitshalber zuerst die aktuellen Daten aus SM13 einmal auf 'nen externen Speicher wegsichern. Und dann das profil-Verzeichnis von SM13 leeren und die Daten gemäß Anleitung rüber kopieren, und dann übernehmen. Also nicht im profil-Verzeichnis von SM12 übernehmen, weil sonst wird dort ins neue Datenformat konvertiert, und dann kannst du die Datenbank nicht mehr mit SM12 öffnen.
Die_Britt_2 hat geschrieben: Mo., 20. Jun 2022 20:07 Aber warum der Übergang zu starmoney 13 nicht geklappt hat, würde mich schon interessieren.
Dazu habe ich keine Idee. Vielleicht einfach nur zu schnell die Datenbank geöffnet, so dass der Kopier- und Konvertiervorgang noch nicht vollständig abgeschlossen war.
Bild
Die_Britt_2
Beiträge: 7
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge (PDF) nicht zu öffnen

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,
ok - vielen Dank.
Ich habe gesehen, dass die letzten 5 Jahre auch noch auf der Webseite der Commerzbank vorhanden sind und diese zur Sicherheit runtergeladen.
Beim nächsten Starmoney Versionswechsel werde ich nun genauer hinschauen, ob auch die Kontoauszüge tatsächlich übernommen werden.
Danke noch mal für die schnelle Rückmeldung.
Schöne Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“