SDL-Datei

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PeterDerWolf
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 09. Mai 2022 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SDL-Datei

Beitrag von PeterDerWolf »

Ich habe meine StarMoney-Dateien in mein Microsoft OneDrive gepackt (mache ich schon lange so). Heute machte mich OneDrive darauf aufmerksam, dass eine SDL-Datei gelöscht wurde, und zwar aus meinem StarMoney-Ordner. Da ich diese Datei nicht bewusst gelöscht hatte, bin ich unsicher, ob ich diese Datei wiederherstellen soll. Mein StarMoney läuft immer noch problemlos.

Welche Bedeutung hat die SDL-Datei? Kann sie im Papierkorb bleiben?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SDL-Datei

Beitrag von ebi_f »

Die SDL-Datei wird von SM angelegt, wenn eine Benutzerdatenbank geöffnet wird, und wird wieder gelöscht, wenn man sich von der Benutzerdatenbank abmeldet oder SM beendet. Sie dient programmintern vermutlich nur zur Erkennung/Sperrung(?) von geöffneten Datenbanken. Da bei einer Dateilänge von 0 Bytes auch keine weiteren Daten darin gespeichert werden, ist eine Wiederherstellung überflüssig. Eine noch vorhandene Datei stört aber auch nicht bei der folgenden Benutzeranmeldung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“