Umsatzliste

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Herby1505
Beiträge: 2
Registriert: So., 24. Apr 2022 07:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzliste

Beitrag von Herby1505 »

Guten Tag,
als Senior(>75J) eine Frage:
Wie bekomme ich auf der Anzeigebild der Umsätze den unteren Teil ausgeblendet. Die Anzeige von einer Umsatzzeile ist etwas wenig für eine Liste :(
Danke
ebi_f
Beiträge: 1450
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzliste

Beitrag von ebi_f »

Den unteren Teil der Umsatzliste mit den verschiedenen Salden kann man leider nicht ausblenden. Einstellen kannst du nur eine 2- oder 3-zeilige Anzeige pro Umsatz (4. obere Schaltfläche von rechts). Eventuell kannst du noch die Schriftgröße für die Listen reduzieren über Einstellungen/Allgemeines, Reiter Programm.

Ich wundere mich aber, dass du nur eine Umsatzzeile angezeigt bekommst. Was hast du für eine Bildschirmauflösung? Überprüfen kannst du das über Klick mit der rechten Maustaste auf den Bildschirmhintergrund und Auswahl von "Anzeigeeinstellungen". Die empfohlene Mindestauflösung für StarMoney beträgt 1280x1024.

P.S. Wenn ich testweise meine Bildschirmauflösung auf 800x600 heruntersetze, sehe ich in SM auch nur jeweils 1 Umsatz angezeigt. Dein Problem liegt daher in der zu geringen Bildschirmauflösung.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzliste

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Neben der reinen Auflösung wird vermutlich auch die Monitorgröße in Verbindung mit der Zoom-Einstellung von Windows da mit reinspielen. Falls also z.B. "nur" ein 17 oder 19 Zoll Monitor genutzt wird, vielleicht mal über die Anschaffung eines 24 oder sogar 27 Zöllers nachdenken.
Bild
Herby1505
Beiträge: 2
Registriert: So., 24. Apr 2022 07:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzliste

Beitrag von Herby1505 »

Danke für die Hinweise.
Ich benutze einen alten DELL-Laptop mit der Bildschirm-Auflösung von 1280x800.
Da sind wirklich nur 1-2 Zeilen zu sehen.
Auf einem PC mit großem Bildschirm wird wohl mehr zu sehen sein.
Mit dem Laptop wäre ich nur etwas beweglicher.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzliste

Beitrag von audiolet »

Laptop - dann geht's wohl sogar eher um 13/14/15 Zoll?
Aber der wird doch sicherlich auch 'nen Anschluss für 'nen externen Monitor haben. Und je nach Bedarf wechselt man dann eben zwischen 'beweglich' (Laptop allein) oder 'komfortabel' (Laptop + Monitor).
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“