In Auswertungen nicht alle Konten auswählbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

In Auswertungen nicht alle Konten auswählbar

Beitrag von shi »

Hallo,

mein Upgrade auf Starmoney 13 Basic, habe ich zum Anlass genommen mal meine historisch gewachsenen Kategorien zu bereinigen. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch das erste Mal intensiver mit den Auswertungen, insbesondere der Kategorienauswertung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort nicht alle meine Konten zur Auswahl angeboten werden (was dazu führt, dass die Summenbildung über alle Konten zu niedrig ausfällt). Es fehlen meine Festgeldkonten der Renault Direkt Bank, sowie Depots und Musterdepot. Diese Konten sind nur in den beiden Vermögensauswertungen auswählbar. Gibt es hier einen spezifischen Grund warum dies so ist und/oder einen Trick diese Konten doch in die Auswertung einzubeziehen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Auswertungen nicht alle Konten auswählbar

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also fürs (Muster-) Depot ist mir jetzt nicht bekannt, dass man dort Kategorien vergeben kann. Von daher verständlich, dass die nicht aufgeführt werden.
Beim Festgeldkonto kommt es evtl. (?) darauf an, mit welcher Kontokategorie das angelegt ist.
Bild
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: In Auswertungen nicht alle Konten auswählbar

Beitrag von shi »

naja, es ist schon klar dass ich in Depots keine Kategorien vergeben kann, finde es allerdings verwirrend, dass mir für die Summenbildung Konten (nicht nur in der Kategorienauswertung) fehlen und würde dies gerne selber entscheiden können welche Konten ich in eine Auswertung einbeziehe oder nicht.
Kennt vielleicht doch jemand einen Trick?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“