Dokumente Ordner sind leer

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dokumente Ordner sind leer

Beitrag von shi »

Hallo,

nachdem ich jetzt auf Starmoney 13 Basic upgegraded habe, wundere ich mich, dass der neue "Dokumente-Ordner" im Menü links komplett leer ist. Ich hätte erwartet, dass meine Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, etc. nun über diese Funktion zentral aufrufbar sind - oder verstehe ich den Sinn dieser Funktion falsch?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente Ordner sind leer

Beitrag von audiolet »

Das wird nur eine zentrale Stelle für die selber in SM hochgeladene Dokumente sein. Auszüge und Abrechnungen findest du weiterhin beim jeweiligen Konto auf dem entsprechenden Reiter.
Bild
shi
Beiträge: 12
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dokumente Ordner sind leer

Beitrag von shi »

den Verdacht habe ich auch - allerdings widerspricht dem, dass es dort eine eigene, gesperrte Ordnerstruktur "Starmoney-Dokumente" gibt, unter der explizit Kreditkarten, Girokonten etc. auftauchen.
Sollte dem tatsächlich so sein, dass Kreditkartenabrechnungen (und andere automatisch heruntergeladenen Dokumente) gar nicht angezeigt werden frage ich mich nach dem Sinn, diese Funktion so prominent zu positionieren
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dokumente Ordner sind leer

Beitrag von kuddel »

Wie so oft: Verständnis ist auslegbar.
Die "prominenten" Dokumente wären solche, die du direkt an/in der Kontoübersicht direkt am jeweiligen Konto hinterlegt hast. Z.B. am Baukreditkonto Dokumente über Jahres-Zinszahlungen und Darlehensrückzahlungsraten (welche du manuell dort abgelegt hast).
Kontoauszüge sind zwar auch am Konto hinterlegt, dies aber automatisch im gleichnamigen TAB am Konto.
Du könntest ja mal direkt bei Starfinanz vorschlagen, auch diese unter Dokumente zu verlinken.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“