Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sandsturm
Beiträge: 6
Registriert: Di., 01. Apr 2008 22:42

Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Beitrag von sandsturm »

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun die Deluxe Version eigentlich nicht mehr benötige dachte ich, bei Version 13 tut es auch die basic-Version. Nun will die aber mit meiner deluxe Datenbank nicht mehr zusammenarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe, die deluxe Datenbank dennoch zu laden? Export/Import ist wohl eine Variante aber eine ziemlich aufwändige. Kennt jemand einen einfacheren Weg?

Danke im Voraus!
Alex
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

eine Deluxe Datenbank lässt sich nur in die Folge-Deluxe oder (die Business) Version übernehmen.

Wenn du in die Basic wechseln willst, geht nur der Export der Umsatzdaten im StarMoney Format, und dann der Import in einer neu angelegten Datenbank.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360019435340

und auch lizenztechnisch müsste das geprüft werden... denke ich:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
sandsturm
Beiträge: 6
Registriert: Di., 01. Apr 2008 22:42

Re: Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Beitrag von sandsturm »

Vielen Dank für die Info!
Ist dennoch schade. Ich habe halt für einige Jahre die deluxe Version für Vereinskonten benötigt. Der Export geht ja auch nur Konto für Konto und dann auch nur für die aktiven Konten. Nicht wirklich komfortabel.

Gruß
Alex
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Beitrag von erftwalk »

Dann bleib doch bei Deluxe. Das hat ja auch ein paar Vorteile, so z. B. den Support.

Eigentlich sollte das bekannt sein: Aufwärts immer, abwärts nimmer. Das gilt auch bei anderen Software-Produkten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
sandsturm
Beiträge: 6
Registriert: Di., 01. Apr 2008 22:42

Re: Downgrade von SM 12 deluxe auf SM 13 basic

Beitrag von sandsturm »

Werde ich wohl tun. Einmal am Fliegenfänger immer am Fliegenfänger ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“