Lastschrifteinzug Unterschrift nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pheidros
Beiträge: 5
Registriert: So., 01. Mär 2015 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lastschrifteinzug Unterschrift nicht möglich

Beitrag von pheidros »

Hallo zusammen,
Seit Jahren nutzen meine Frau und ich StarMoney. Dabei ziehen wir regelmäßig monatlich Lastschriften ein. Das funktionierte bisher einwandfrei.
Plötzlich war das nicht mehr möglich. Aus unerfindlichen Gründen erschien die Fehlermeldung "Unterschrift nicht möglich". Ich vermute einen Softwarefehler. Laut Auskunft unserer Bank liegt dort ein Fehler nicht vor.

Ein Service ist bei StarMoney für die basic Version nicht einmal gegen Bezahlung vorhanden. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich. Das Ganze habe ich schon einmal erlebt, als wir die Abo-Version genutzt haben. Angeblich war plötzlich der Geldeinzug nicht möglich, obwohl reichlich Deckung auf dem Konto vorhanden war. Es gab keine Bereitschaft, das zu überprüfen, weshalb wir zu basic gewechselt sind.

Vielleicht weiß jemand Rat. Wir denken jedenfalls ernsthaft darüber nach, den Softwareanbieter zu wechseln, ober einfach über die Software der Bank zu gehen.

Vielen Dank
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschrifteinzug Unterschrift nicht möglich

Beitrag von ebi_f »

Bei der Suche im Forum habe ich 2 Threads mit dem gleichen Problem gefunden. Vielleicht hilft's weiter:
viewtopic.php?t=42960
viewtopic.php?f=208&t=43720&p=179839
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“