Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

Klicke ich im Payback Konto auf den Button "Anmeldung", so erhalte ich kurz drauf die Meldung "404 Seite nicht gefunden". Dies deutet darauf hin, dass wohl eine falsche Internetseite bei diesem Button hinterlegt ist. Hatte das Sicherheitsmedium entfernt, um es neu einzurichten. Denn die Abfrage der Paybackpunkte funktioniert ja immer noch nicht.

Langsam habe ich den Eindruck, dass die Software bei StarMoney von Laien geschrieben wird. Früher wurden Probleme in der Software relativ schnell behoben. Mittlerweile werden dafür Monate gebraucht. Ob ich bei der nächsten Version mir das Update noch kaufe ist fraglich. Laut Aussage eines Sparkassenmitarbeiter setzt die Sparkasse mittlerweile wohl eher auf die App. Vielleicht will StarMoney ja die Kunden auf diese Weise auch dazu bringen. Da es sich hier aber um ein ABO System handelt, wenn man unterschiedliche Banken benutzen möchte, mache ich da nicht mit!
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Dieter1 »

Meine Meinung:
Bonusprogramme haben in einer Banking-Software nichts zu suchen.
Die DeutschlandCard ist bei StarMoney schon rausgeflogen, viel zu viel Arbeit.
Irgendwann wird deshalb auch Payback nicht mehr unterstützt.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

Nur, wenn man damit wirbt und bis vor nicht allzu langer Zeit funktionierte, dann sollte es auch funktionieren. Hat nichts damit zu tun, ob es in eine Banking Software herein gehört.
Allerdings handelt es sich hier auch um Guthaben, dass ich direkt beim Einkauf einsetzen kann.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Brus hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 11:16Klicke ich im Payback Konto auf den Button "Anmeldung", so erhalte ich kurz drauf die Meldung "404 Seite nicht gefunden".
Habe ich auch, aber ich wüsste momentan garn icht, wozu man den Button benötigt :?
Du kannst die Payback-Webseite aber auch über "Konten" -> Payback-Konto markieren -> oben den "Internet"-Button aufrufen.
Brus hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 11:16Denn die Abfrage der Paybackpunkte funktioniert ja immer noch nicht.
Muss dann vielleicht ein individuelles Problem bei dir sein. Denn bei mir läuft der Abfrage-Prozess fehlerfrei durch, zuletzt am 12.03., und auch gerade eben wieder.
Wobei ich aktuell keine neuen Punkte zum Abholen habe. Das erwähne ich, weil ich mich erinnere, dass es schonmal ein Problem gab, wo ich (ohne neuen Umsatz) keine Probleme hatte, jemand anders (mit neuen Umsätzen) aner schon. Weiß nur nicht mehr, ob das evtl. auch Payback war, oder ein anderes Konto.
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

audiolet hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 20:22 Habe ich auch, aber ich wüsste momentan garn icht, wozu man den Button benötigt :?
Du kannst die Payback-Webseite aber auch über "Konten" -> Payback-Konto markieren -> oben den "Internet"-Button aufrufen.
Ich war davon ausgegangen das Sicherheitsmedium damit wieder zu hinterlegen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Anmeldedaten wieder einzugeben?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Brus hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 20:36Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Anmeldedaten wieder einzugeben?
Wie wärs mit: Einfach die Kontoeinrichtung starten?
Würde es erstmal mit dem bereits genutzten Kontonamen versuchen. Weil eine sonstige eindeutige "Kundenkennung" gibt es ja nicht.
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

Dann legt er mir ein neues Konto an. Da habe ich dann wieder das Problem:

Der Zugriff auf die Payback-Seite wurde blockiert.

Die nachfolgende Beschreibung habe ich ausprobiert, bringt aber nichts. Ehrlich gesagt, wenn es an meinem System liegen sollte, dann bin ich überfragt und denke daran aufzugeben.

Habe ein Backup der Datenbank eingelesen. Somit sind die Login Daten wieder vorhanden. Es kommt aber immer der gleiche Fehler. Wobei ich nicht weiß, ob Payback auch schon auf Edge umgestellt ist. Den Internet Explorer habe ich nicht mehr auf meinem System.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Payback funktioniert bei mir (bei eigentlich anzuzeigenden neuen Umsätzen) auch seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Die Meldung fordert auf, sich über "Internet" einzuloggen und evtl. Captchas oder Cookies zu bestätigen. Es sind aber keine da - und Funktieren tut's auch nach Neuinstallation in Testbenutzerdatenbank immer noch nicht.
Der Wurm ist also bei einigen tatsächlich drin. Soweit richtig. Fragt sich nur, ob und wann wer ihn beseitigt...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Brus hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 21:13Den Internet Explorer habe ich nicht mehr auf meinem System.
Doch hast du. Oder du hast ihn manuell beseitigt. Das allerdings wäre fahrlässig, da einige Abläufe auch anderer Programme ihn nach wie vor nutzen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

das Problem ist bekannt, siehe die Antwort vom Support vom 21.02.2022 an mich:

---
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Verhalten konnte bei uns bereits nachgestellt werden und es wird auch schon an einer Behebung der Schwierigkeit gearbeitet.
Eine Behebung kann aber aufgrund von noch vorher nötigen Versions-Anpassungen leider erst ab April 2022 erfolgen.
---
Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Brus hat geschrieben: Fr., 18. Mär 2022 21:13Die nachfolgende Beschreibung habe ich ausprobiert, bringt aber nichts.
Meinst du die Meldung, die @kuddel hier beschreibt?
kuddel hat geschrieben: Sa., 19. Mär 2022 16:20Die Meldung fordert auf, sich über "Internet" einzuloggen und evtl. Captchas oder Cookies zu bestätigen.
Ich habe es gerade mal in einer älteren - allerdings SM12 Basic - Installation versucht, wo das Payback-Konto seit ca. 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Habe dort dann auch diese Meldung bekommen.
Habe dann genau das gemacht, was da steht, und zwar innerhalb SM in der Kontenliste das Payback-Konto markiert, und dann oben über den Internet-Button die Payback-Webseite aufgerufen. Hatte ich übrigens auch schonmal im Thema Payback Abruf geht nicht drauf hingewiesen. Da kam dann erstmal ein Cookie-Bestätigungs-Banner, was ich (nur erforderliche Cookies) bestätigt habe. Dann noch einmal ein- und wieder ausgeloggt. Anschließend wurden die Punktegutschriften problemlos abgeholt.

Also für den Fall, dass ihr (@Brus/@kuddel) euch außerhalb von SM ins Payback-Konto eingeloggt habt - geht für mich nicht eindeutig aus den Beiträgen hervor - dann solltet ihr das nochmal innerhalb von SM über die Kontenliste machen.

PS: Ich habe zusätzlich auch nochal mein Payback-Konto im aktuellen SM13 Deluxe in einer Testdatenbank neu eingerichtet. Ging direkt und ohne "Fehler"meldung. Vermutlich weil ich die Cookies im SM-integrierten Browser schon in meiner regulären DB bestätigt hatte.
Umsätze wurden dort übrigens rückwirkend für 18 Monate abgerufen. @Brus: Also keine Panik, damit du keine Punktegutschrift in SM vermissen musst, hättest du denmach noch 1 Jahr Zeit:
Brus hat geschrieben: Sa., 29. Jan 2022 14:40Meine letzten Daten von Payback sind vom 03.11.2021!
Durch dein "voreiliges" Löschen des Sicherheitsmediums/Login-Reiters dann nur halt wohl leider in zwei getrennten Payback-Konten.
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

audiolet hat geschrieben: Sa., 19. Mär 2022 20:28 Also für den Fall, dass ihr (@Brus/@kuddel) euch außerhalb von SM ins Payback-Konto eingeloggt habt - geht für mich nicht eindeutig aus den Beiträgen hervor - dann solltet ihr das nochmal innerhalb von SM über die Kontenliste machen.
Ich habe das auch in StarMoney gemacht. Hat aber nichts gebracht.
audiolet hat geschrieben: Durch dein "voreiliges" Löschen des Sicherheitsmediums/Login-Reiters dann nur halt wohl leider in zwei getrennten Payback-Konten.
Wie schon geschrieben habe ich ein Backup der Datenbank eingelesen. Somit habe ich nur ein Konto. Übe mich also bis irgendwann im April in Geduld.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Dito, interner Internet-Zugriff über die Kontenliste von SM.
Ich gehe von einer Inkompatibilität des bestehenden Systems aus. Selbst die Übernahme der Benutzerdatenbank auf eine jungfräuliche Testrechner-Partition sowie dort das Anlegen einer neuen Datenbank helfen nicht.
Nebenbei:
Mein Provider ist Vodafone (Kabel 250). Wie schaut's bei euch damit aus? Nur als Idee...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von Brus »

1&1 DSL 50
Windows 11 64 Bit
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Anmeldung bei Payback funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Telekom mit Hybrid (DLS/LTE)
SM13 D auf Win10 64 Bit 21H1 (19043.1586) - Win-Firewall/Defener
SM12 B auf Win7 (Starter) 32 Bit Netbook (Build gerade nicht verfügbar) - Win-Firewall/MS Essentials
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“