Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von Brus »

Der Abruf von AMEX klappt die meisten Zeit nicht beim Rundruf, wenn ich AMEX vorher nicht einzeln abrufe. Der Abruf bleibt mit der Meldung "Dialoginitialisierung vorbereiten" stehen. Es gibt auch keinen Timeout. Ich muss dann den Abruf durch zweimaliges Abbrechen beenden. Allerdings funktioniert auch das nicht immer, so dass ich dann das Onlinebanking per Taskmanager abbrechen muss. Anscheinend bin ich aber der Einzige der dieses Problem hat, denn hier im Forum ist dazu nichts zu finden.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von audiolet »

Hast du denn schon irgendwelche "Standardlösungsansätze" versucht? Also z.B.:
- Reparaturinstallation von SM
- richtiges Herunterfahren von Win
- evtl. vorhandene Drittanbieter-Schutzsoftware deinstalliert - gefolgt von den vorherigen Tipps

Ach übrigens:
StarMoney Online-Update 2048 am 02.03.2022

Amex
* Anpassung für das Login
Gab also wohl zumindest in den letzten paar Tagen ein generelles Problem.
Bild
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

nein, Du bist nicht der einzige. Hab das Problem auch, aber unregelmäßig. Genau wie Du schreibst, es bleibt hängen, selten kann man abbrechen, meist muss der Task beendet werden. Die letzten Tage jetzt nicht mehr.

Mfg
Hermann
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von Brus »

audiolet hat geschrieben: Do., 03. Mär 2022 20:18 Hast du denn schon irgendwelche "Standardlösungsansätze" versucht? Also z.B.:
- Reparaturinstallation von SM
- richtiges Herunterfahren von Win
- evtl. vorhandene Drittanbieter-Schutzsoftware deinstalliert - gefolgt von den vorherigen Tipps

Gab also wohl zumindest in den letzten paar Tagen ein generelles Problem.
Ich achte immer darauf, dass ich StarMoney aktuell halte. Reperaturinstallation meine ich vor kurzem durchgeführt zu haben, kannst gerne aber den Link zur Anleitung gerne nochmal posten.

Windows wird bei mir grundsätzlich heruntergefahren. Und auch nach dem Fehler habe ich Windows schon mal neu gestartet, was nichts gebracht hat. Im Moment hakt die Aktualisierung wieder.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von audiolet »

Brus hat geschrieben: Di., 08. Mär 2022 17:43kannst gerne aber den Link zur Anleitung gerne nochmal posten.
Also 'nen Link hab' ich nicht. Aber ist acuh recht einfach:
Rechtsklick auf den Win-Startbutton -> Apps&Features -> SM-Eintrag suchen und markieren -> Ändern -> Reparieren.
Brus hat geschrieben: Di., 08. Mär 2022 17:43Windows wird bei mir grundsätzlich heruntergefahren.
Ich schrieb von "richtigem" Herunterfahren, also mit gedrückter Umschalt-Taste (Shift).
Bild
Brus
Beiträge: 112
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 16:17

Re: Probleme mit AMEX beim Kontenrundruf

Beitrag von Brus »

audiolet hat geschrieben: Di., 08. Mär 2022 20:36 Ich schrieb von "richtigem" Herunterfahren, also mit gedrückter Umschalt-Taste (Shift).
Danke für deine Antwort. Kannst du mir dann kurz erläutern wo der Unterschied zum Herunterfahren "ohne Shift-Taste" ist. Bzw. wo ich die Beschreibung finde? Ich lerne ja gerne was dazu.

Habe es gerade selber gegoogelt. Standardmäßig fährt das System mit der Option "Energie sparen" herunter. Mit der Shift-Taste fährt das System komplett herunter, dadurch entfällt der Schnellstart. Man kann aber im System die Option einstellen, dass er komplett herunterfährt. Danke nochmals für deinen Hinweis.

Ich fahre allerdings meinen Rechner mit einer Verknüpfung zur Shutdown.exe mit den Parametern "c:\windows\system32\shutdown.exe /s /t 0" herunter, was genau das Gleiche bewirken soll.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“