Problemfall Erinnerungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
LEMA1611
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 11. Feb 2022 14:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problemfall Erinnerungen

Beitrag von LEMA1611 »

Hallo,
auf der Startseite lassen sich die einmal ausgelösten Erinnerungen nicht mehr löschen bzw. ausblenden.
Jetzt haben sich schon 4 angesammelt und ich glaube, das sind nicht die letzten. :(
Weiß da jemand einen Rat?
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problemfall Erinnerungen

Beitrag von ebi_f »

Wie bestätigst du die Erinnerungen?
1. Wenn du auf der Übersicht im Container "Wichtige Hinweise und Erinnerungen" bei jeder einzelnen Erinnerung auf "Bestätigen" klickst, sollte diese direkt verschwinden.
2. Wenn du auf "Alle bestätigen" klickst, muss die Seite einmal aktualisiert werden, indem du z.B. auf "Übersicht" klickst.
3. In der oberen Menüzeile hast du rechts ein Glockensymbol, das dir auch die Erinnerungen anzeigt, wenn du darauf klickst. Über das "X" kannst du sie einzeln ausblenden.
Und wenn das Bestätigen wirklich mal klemmen sollte, einmal abmelden und neu anmelden.
LEMA1611
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 11. Feb 2022 14:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problemfall Erinnerungen

Beitrag von LEMA1611 »

Danke für die Info, Punkt 1 und 2 funktioniert richtig, aber bei Punkt 3 geht gar nichts. Die z.Zt. vier Erinnerungen
lassen sich absolut nicht löschen. Auch nach ab- und anmelden nicht.
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problemfall Erinnerungen

Beitrag von ebi_f »

Ich hab's gerade noch einmal getestet und habe dein Problem vermutlich nachstellen können.

Wenn man nach dem Start von SM beim Glockensymbol eine Erinnerung angezeigt bekommt und dann dort auf "Deaktivieren" klickt, wird die Erinnerung weiter angezeigt und lässt sich über das "X" auch nicht mehr ausblenden. Wenn ich jetzt die klassische Übersicht durch Klick auf Übersicht aktualisiere, wird mir die Erinnerung im obersten Container angezeigt, bei "Bestätigen" und "Deaktivieren" werden aber keine Symbole mehr angezeigt und bestätigen ist nicht mehr möglich.
Lösung: Wenn ich jetzt auf "Alle bestätigen" klicke und dann auf Übersicht, so ist die Erinnerung ausgeblendet.

Zur Vermeidung dieser Probleme sollte man
a. nicht zuerst "Deaktivieren", sondern erst "Bestätigen" bzw. beim Glockensymbol auf das "X" zum Ausblenden der Erinnerung klicken und
b. die klassische Übersicht nack Klick auf "Alle bestätigen" einmal neu aufrufen, damit die Anzeige aktualisiert wird.

Ich hoffe, das löst dein Problem jetzt.
LEMA1611
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 11. Feb 2022 14:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problemfall Erinnerungen

Beitrag von LEMA1611 »

Herzlichen Dank, es hat funktioniert! Beim nächsten Mal werde ich da besser aufpassen. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“