Saldo nach Konto-Kündigung in StarMoney falsch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Saldo nach Konto-Kündigung in StarMoney falsch

Beitrag von Seeberg41 »

Hallo zusammen, ich habe mein Girokonto (bei der Postbank) gekündigt. Dass die Kündigung angekommen ist, habe ich gemerkt, als ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Konto hatte (weder über StarMoney, noch im Internet). Den Restbetrag hat die Postbank kurze Zeit später auf mein neues Girokonto überwiesen. Den dazu gehörenden Kontoauszug mit Endsaldo "0 €" habe ich auch schon per Post zugeschickt bekommen. Soweit also alles ok.
Aber: Da ich ja keinen Zugang mehr zu meinem alten Post-Girokonto habe, steht in StarMoney leider mmer noch der letzte Betrag, den ich auf diesem Konto hatte, als ich noch drauf zugreifen konnte. Und dieser scheinbar noch vorhandene Betrag tritt nun natürlich auch immer noch im StarMoney-Saldo auf und verfälscht den.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Konto manuell auf "0 €" zu setzen, damit der Saldo wieder stimmt? Ich kann das Konto natürlich auch einfach löschen, aber ich brauche in der Zukunft bestimmt noch die eine oder andere Buchung, sodass diese Möglichkeit für mich wegfällt. Kann man das Konto vielleicht irgendwo "deaktivieren", sodass es beim Saldo nicht mit berücksichtigt wird?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Wolfgang
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldo nach Konto-Kündigung in StarMoney falsch

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst das Konto in StarMoney "schließen" - im Konto - Reiter "Kontodetails"; dabei wird das Konto von StarMoney auf 0 ausgebucht und die Informationen im Konto stehen zur Recherche weiter zur Verfügung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Seeberg41
Beiträge: 66
Registriert: Fr., 06. Jan 2012 14:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldo nach Konto-Kündigung in StarMoney falsch

Beitrag von Seeberg41 »

Hi Manuela,
danke für den Tipp! Hat sofort super geklappt :D :D !
Gruß, Wolfgang

P.S.: Gibt es sowas auch für die StarMoney 3 Mac-Version? Da hab ich ja das gleiche Problem...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“