Kommentar in Kategorienauswertung aufnehmen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rainer-Korf
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 12. Jan 2022 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kommentar in Kategorienauswertung aufnehmen

Beitrag von Rainer-Korf »

Guten Tag, kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne die von mir eingebebenen Kommentare in die Kategorienauswertung aufnehmen. Geht das, und wenn ja, wie? Nutze Starmoney Basic. Gruß Rainer
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kommentar in Kategorienauswertung aufnehmen

Beitrag von ebi_f »

Die Spalten bei den Auswertungen lassen sich bisher leider nicht verändern.

Du kannst eine ähnliche Auswertung aber als Ergänzung über eine spezielle Sortierung/Filterung und Ausdruck der Umsatzliste erreichen. Allerdings funktioniert das nicht kontoübergreifend, sondern jeweils nur für 1 Konto, und es gibt keine Zwischensummen der Kategorien.

Für einen Ausdruck öffnest du die Kontenliste und klickst auf das Druckersymbol. In der Druckvorschau stellst du den gewünschten Datumsbereich ein und schaltest dann oben links die Druckkonfiguration ein. Dort stellst du die gewünschten Spalten ein, inkl. Kategorie/Unterkategorie und Kommentarspalte. Durch einen Klick auf den Spaltenkopf machst du eine aufsteigende Sortierung der Spalte Kategorie/Unterkategorie (geht auch über das Kontextmenü). Wenn nur bestimmte Kategorien gewünscht sind, kann zuvor in der Umsatzliste ein entsprechender Filter in der Kategoriespalte gesetzt werden.
Das ist leider keine 1-Klick-Lösung, aber nur so hat man auch die Kommentare.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“