Warum funkt der cyberjack & treiber dauernd in die USA?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ACRP
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Okt 2020 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Warum funkt der cyberjack & treiber dauernd in die USA?

Beitrag von ACRP »

N'Abend!
Habe meinen neuen Cyberjack erhalten wegen dieses Sparkassen-HBCIkarten-"Mords". Ich installiere also den aktuellen Treiber und was ist die erste Meldung? Er will in die USA funken.
Ich stecke den Kartenleser an und was meldet die FW: Verbindungsaufbauversuch in die USA.
Ich versuche die PIN-Abfrage auf den Kartenleser umzuleiten und was meldet die FW? Siehe oben.

Wieso geht das alles über die USA? Wo doch REINERSCT als auch die SpK quasi hier um die Ecke hausen? Man muss wirklich kein Rechtsanwalt sein, um die Rechtslage in den USA zu kapieren.

Sieht das nicht danach aus, dass die dortigen Behörden alle erforderlichen Daten erhalten, um bei Bedarf meine Bankcard, Kartenleser und somit mich emulieren zu können?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Warum funkt der cyberjack & treiber dauernd in die USA?

Beitrag von audiolet »

ACRP hat geschrieben: Mo., 10. Jan 2022 21:09Ich installiere also den aktuellen Treiber und was ist die erste Meldung? Er will in die USA funken.
Ich stecke den Kartenleser an und was meldet die FW: Verbindungsaufbauversuch in die USA.
Hallo!
Ich sehe da jetzt nicht den Zusammenhang zu SM. Da solltest du die Frage wohl eher an den Support von Reiner-SCT adressieren.
Bild
ACRP
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Okt 2020 18:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Warum funkt der cyberjack & treiber dauernd in die USA?

Beitrag von ACRP »

Da hast du recht. Mache ich.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“