Datenbanksicherung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
djmick
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 17. Dez 2021 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenbanksicherung

Beitrag von djmick »

Ich lasse immer bei Beendigung von Starmoney eine Datenbanksicherung durchführen, lokal und von Anfang an! Seit einigen Wochen nun schlägt diese grundsätzlich fehl. Habe lange gesucht. Firewall ist es nicht. Es liegt scheinbar an Avira Free Security! Ich muss es komplett abschalten, dann funktioniert es. Hat jemand einen Tipp?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbanksicherung

Beitrag von audiolet »

djmick hat geschrieben: Fr., 17. Dez 2021 18:45Es liegt scheinbar an Avira Free Security! Ich muss es komplett abschalten, dann funktioniert es. Hat jemand einen Tipp?
Ich biete zwei Tipps:
1. Avira komplett deinstallieren, inkl. Nutzung des Avira-Removal-Tools. Win10 ist schließlich bereits durch den Defender geschützt, und SM darüber hinaus per PromonShield. Weitere Schutzsoftware ist da eher nachteilig.
2. Wenn du dich darauf absolut nicht einlassen willst, dann Avira korrekt konfigurieren, und die SM-Ordner von der Überwachung ausnehmen / auf die Whitelist setzen.
Bild
djmick
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 17. Dez 2021 10:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenbanksicherung

Beitrag von djmick »

Vielen Dank "audiolet" für die schnelle Hilfe!

Ich habe Variante 2 gewählt und es läuft!

VG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“