Speicherort beim Herunterladen aus dem Elektronischen Postfach festlegen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
W.S. aus HH
Beiträge: 2
Registriert: Di., 18. Sep 2018 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Speicherort beim Herunterladen aus dem Elektronischen Postfach festlegen

Beitrag von W.S. aus HH »

Hallo,
im Elektronischen Postfach wird beim Klick auf eine Nachricht das Dokument seit neuestem in den Downloads-Ordner heruntergeladen. :o
Wo ist die Einstellungsmöglichkeit dafür?
Ich möchte gerne den Dialog zurückhaben, der nachfragt, ob ich das Dokument lesen oder speichern möchte und der mir die Auswahl des Speicherorts zur Verfügung stellt.
Vielen Dank!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort beim Herunterladen aus dem Elektronischen Postfach festlegen

Beitrag von audiolet »

W.S. aus HH hat geschrieben: Sa., 06. Nov 2021 15:31im Elektronischen Postfach [...] seit neuestem in den Downloads-Ordner heruntergeladen.
Hallo!
Lass mich mal raten, es geht um ein Sparkassen-Konto. Und du greifst über den "Postfach"-Link (oben bei den anderen Symbolen) auf die Webseite deiner Sparkasse, und dann dort über den Web-Login auf das Postfach zu?

Und kannst du das "seit neuestem" zeitlich einschränken?
Denn am 7.Oktober wurde ja das SP5 für SM13 veröffentlicht, bei dem die genutzte Webengine für die Browser-Funktionen ausgetauscht wurde. Statt dem IE wird jetzt der Edge genutzt. Schau doch mal dort in den Einstellungen, was da für das Handling von Downloads eingestellt ist.

Bzgl. Zeitpunkt: Die SPs werden, glaube ich, nicht immer automatisch bei allen Nutzern direkt nach Veröffentlichung installiert. Also falls du z.B. am 15.Oktober noch das "alte" Verhalten hattest, war dann vielleicht das SP5 noch nicht installiert bei dir.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“