Adressen in Überweisungsvorschlägen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ostfrieseschwab
Beiträge: 82
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von ostfrieseschwab »

Hallo,

stelle ich eine Überweisung aus und suche beim Empfänger nach Namen, werden mir auch Vorschläge aus alten Einträgen und Konten gemacht ... ist ein wenig unübersichtlich.

Im Adressbuch werden mir diese jedoch nicht angezeigt, sodass ich sie dort nicht löschen/ändern kann.

Gibt es noch einen anderen Weg, diese "Leichen" zu löschen?

Danke und Gruß
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von info »

Sind unter Überweisungen, vielleicht noch alle alten Transaktionen drin?
die werden ja nicht mehr benötigt, sind ja nun bei den Kontenumsätzen aufgeführt/gelistet

ähnlicher Ballast:
siehe auch Ausgangskorb > Protokolle > Status und Sendeprotokolle - welche beide regelmäßig gelöscht (Reiter Leeren) werden können, wenn es keine Auffälligkeiten gab.
ostfrieseschwab
Beiträge: 82
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von ostfrieseschwab »

info hat geschrieben: Fr., 29. Okt 2021 10:39 Sind unter Überweisungen, vielleicht noch alle alten Transaktionen drin?
Nein, sind nicht. Einzig einer der 5-6 Leichen ist in einem Dauerauftrag als Empfänger angegeben. Die anderen sind da nirgends drin. Aber danke für den Hinweis.

Ich schließe die Datei jährlich und mach eine Kopie als neue auf, aus der ich alles vor dem 1.1. rausnehme. Archivierung ist nichts für mich, da sie ja nicht Klenderjährlich durchzuführen ist.
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

geht es um "eigene/eingerichtete Kontoinhaber" als Zahlungsempfänger (also das was als Kontoinhaber in der Liste deiner Konten enthalten ist, was ja auch als Zahlungsempfänger gewählt werden könnte) oder geht es um "Dritte" Kontakte die du irgendwann als Zahlungen erfasst hast?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
frigo777
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von frigo777 »

ähnlicher Ballast:
siehe auch Ausgangskorb > Protokolle > Status und Sendeprotokolle - welche beide regelmäßig gelöscht (Reiter Leeren) werden können, wenn es keine Auffälligkeiten gab.
In Ausgangskorb > Protokolle kann man unter Einstellungen (Zahnrad) eine automatische Löschung nach x Tagen einrichten. M.E. sind 60 Tage sogar voreingestellt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, die 60 Tage selbst eingestellt zu haben.
VG frigo
frigo777
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 09. Jan 2015 21:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von frigo777 »

Ich schließe die Datei jährlich und mach eine Kopie als neue auf, aus der ich alles vor dem 1.1. rausnehme. Archivierung ist nichts für mich, da sie ja nicht Klenderjährlich durchzuführen ist.
Kannst du nochmal erklären, was du hier und vor allem warum machst?
VG frigo
ostfrieseschwab
Beiträge: 82
Registriert: Di., 09. Feb 2010 07:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressen in Überweisungsvorschlägen

Beitrag von ostfrieseschwab »

moneymaus hat geschrieben: Fr., 29. Okt 2021 18:36 ..... geht es um "eigene/eingerichtete Kontoinhaber" als Zahlungsempfänger ..... oder geht es um "Dritte" Kontakte .....
Eigentlich um beides, aber primär sind es die letzteren.
frigo777 hat geschrieben: Fr., 29. Okt 2021 18:45 Kannst du nochmal erklären, was du hier und vor allem warum machst?
Irrelevant zur Problemlösung, aber bitte.

Was ich mache?
Wie ich schrieb: "Ich schließe die Datei jährlich und mach eine Kopie als neue auf, aus der ich alles vor dem 1.1. rausnehme."

Warum?
Weil ich dann eine kalenderjährliche Datei für meinen Jahresabschluss und den Steuerberater (Auswertungen) habe.
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“