Bearbeitung bleibt stehen
Verfasst: Di., 26. Okt 2021 17:45
Hallo in die Runde,
ich arbeite mit HBCI-Karte und einem PC mit Windows 10 aktuell. Nun möchte ich, nachdem am 17.10.2021 das Service-Pack5 von Starmoney verarbeitet wurde, erneut Kontendaten abrufen oder Zahlungen vornehmen. Die Bearbeitung hat bis zum 17.10. einwandfrei geklappt. Also:
Programmstart ->Eingabe Kennwort ->Übersicht erhalten ->Konten ->Auswahl Kontokorrentkonto ->Aktualisieren -> Onlineverbindung wird angezeigt ->HBCI-Karte in Lesegerät gelegt ->OK
danach wird das Fenster Umsatzabfrage mit 37% und einer rundlaufenden Sonne angezeigt: Und dann war Ende!!
Der Abruf von Kartendaten wurde nicht durch aufleuchtende LEDs am Lesegerät angezeigt.
Diese Anzeige wurde von mir nach einigen Minuten Wartezeit über den Taskmanager abgebrochen, weil ein anderes Beenden nicht möglich war.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich weiterkommen kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich bin allerdings nicht gewillt, den sehr teuren Telefonservice in Anspruch zu nehmen.
Herzliche Grüße aus der Wedemark Christian Meyer
ich arbeite mit HBCI-Karte und einem PC mit Windows 10 aktuell. Nun möchte ich, nachdem am 17.10.2021 das Service-Pack5 von Starmoney verarbeitet wurde, erneut Kontendaten abrufen oder Zahlungen vornehmen. Die Bearbeitung hat bis zum 17.10. einwandfrei geklappt. Also:
Programmstart ->Eingabe Kennwort ->Übersicht erhalten ->Konten ->Auswahl Kontokorrentkonto ->Aktualisieren -> Onlineverbindung wird angezeigt ->HBCI-Karte in Lesegerät gelegt ->OK
danach wird das Fenster Umsatzabfrage mit 37% und einer rundlaufenden Sonne angezeigt: Und dann war Ende!!
Der Abruf von Kartendaten wurde nicht durch aufleuchtende LEDs am Lesegerät angezeigt.
Diese Anzeige wurde von mir nach einigen Minuten Wartezeit über den Taskmanager abgebrochen, weil ein anderes Beenden nicht möglich war.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich weiterkommen kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich bin allerdings nicht gewillt, den sehr teuren Telefonservice in Anspruch zu nehmen.
Herzliche Grüße aus der Wedemark Christian Meyer