AMEX & Payback

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Franciskus
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

AMEX & Payback

Beitrag von Franciskus »

Hallo,

nun habe ich extra das Update auf Version 13 gemacht und stelle fest, dass AMEX und Payback nach wie vor nicht funktionieren.

Liebe Grüße
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: AMEX & Payback

Beitrag von vader »

Franciskus
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von Franciskus »

Diesen Text lese ich der genannten Stelle schon seit fast 2 Monaten.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX & Payback

Beitrag von kuddel »

Franciskus hat geschrieben: Mi., 30. Jun 2021 11:33 ... nun habe ich extra das Update auf Version 13 gemacht ...
Tipp für's nächste Mal: Du kannst die Vollversion 4 Wochen lang zuvor ausprobieren.
Franciskus hat geschrieben: Mi., 30. Jun 2021 11:33Diesen Text lese ich der genannten Stelle schon seit fast 2 Monaten.
Dann wende dich doch lieber mal direkt an Starmoney - hier sind lediglich User unterwegs, die bisher keine endgültige Lösung haben (können). Die im Forum bisher veröffentlichten Antworten (Suche) lassen keine einfache Abhilfe erwarten. Wenn Amex nicht will kann Starmoney nicht können. Ähnlich dem ING-Debakel: Keine Standards einhalten, auf proprietäres Angebot setzen - und damit die User auf die eigene Webpräsenz locken. Das scheint hier die Strategie einiger Banken zu sein.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Frischluftfahrer
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von Frischluftfahrer »

Hallo,
wenn es denn bei Payback hilft.....

Ich wähle das Payback Konto über "Konten" an.
Dann klicke ich auf "Internet".
Akzeptiere "Cookies".
Dann erst funktioniert die Kontenabfrage.
Mache ich jedes Mal.

Bis denne.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX & Payback

Beitrag von kuddel »

Die Payback-Abfrage läuft bei mir anstandslos auch ohne Cookie-Bestätigung, wie von @Frischluftfahrer beschrieben, durch.
Wichtig ist, dass im Internetexplorer kein separater Cookie-Blockierer installiert ist und die Einstellungen im IE alle auf Standard stehen.
Zum Browsen benutze ich den Firefox - der IE wird dennoch von SM z.B. für's Screenscraping grundlegend benötigt - siehe Systemanforderungen von SM.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Franciskus
Beiträge: 10
Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von Franciskus »

Bei mir funktioniert das mit Payback nicht.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX & Payback

Beitrag von kuddel »

Franciskus hat geschrieben: Mi., 30. Jun 2021 15:43 Bei mir funktioniert das mit Payback nicht.
Dann gib mal geballte Infos über dein System zum Besten: Welche Windows-Version (Befehl: Winver im Suchfeld von Windows), welche SM-Version, welche AV-Software, welche Optimierungsprogramme, evtl. vom Standard abweichende Systemumgebung. Halt die üblichen Infos, ohne die man nur raten kann ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von erftwalk »

Franciskus hat geschrieben: Mi., 30. Jun 2021 15:43 Bei mir funktioniert das mit Payback nicht.
Ich kann es nicht verstehen. Das steht doch alles bereits mehrfach hier im Forum. So und jetzt verabschiede ich mich wieder.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Fruehbay
Beiträge: 68
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von Fruehbay »

Franciskus hat geschrieben: Mi., 30. Jun 2021 15:43 Bei mir funktioniert das mit Payback nicht.
AMEX hat zwischenzeitlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt.
StarMoney muss deshalb das Script für den Screenscraper anpassen.

Hier die Antwort von StarMoney:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Verhalten konnte bei uns bereits nachgestellt werden.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Behebung der Schwierigkeit noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da aufgrund der Vielzahl von technischen Änderungen im Internetauftritt von Amex eine schnelle Anpassung unserer Scripte für Screenscraping nicht möglich ist.

Wir werden dann eine Anpassung im Rahmen unserer Online-Updates für StarMoney/StarMoney Business zur Verfügung stellen.

Bis dahin können wir Sie leider nur um Geduld bitten.
Zuletzt geändert von Fruehbay am Sa., 03. Jul 2021 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
hcrutz
Beiträge: 3
Registriert: So., 06. Jun 2021 15:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: AMEX & Payback

Beitrag von hcrutz »

Also zu dem Amex Problem möchte ich hier einfach mal meine Einschätzung teilen.
Hier wird immer wieder behauptet, das liege auch an Amex, und die armen Starmoney Entwickler könnten nichts dafür, usw...

Auf meinem Smartphone nutze ich die kostenlose App Outbank, und die konnte schon nach gut 2 Wochen wieder die neue Amex Seite "lesen". Während der Abfrage erhalte ich eine Mail mit einem Code von Amex, den ich dann in der App eingeben muss, und alles fein.

Meine Starmoney 13 "DELUXE" Version, für die ich jeden Monat brav Geld zahle, kann das nach über 2 Monaten noch nicht! Das finde ich, wie viele Andere sicherlich auch, echt enttäuschend! :cry:
Ich werde das dem SM Support auch noch einmal entsprechend kund tun, und kann nur jedem raten das ebenfalls zu tun. Dann tut sich vielleicht doch noch mal was.
Wenn nicht, muss jeder für sich die passenden Konsequenzen ziehen.
Hier jammern bringt jedenfalls nix. :wink:
berkh1136
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 05. Nov 2008 10:38

Re: AMEX & Payback

Beitrag von berkh1136 »

Habe seit vielen Wochen auch Probleme mit der Kontoaktualisierung vom AMEX. Was ich nur nicht verstehe, am 22.06.2021 und 26.06.2021 hat es auf einmal wieder geklappt, und danach bis heute jetzt wieder nicht mehr. Wie kann das möglich sein???
Gruß an ALLE!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX & Payback

Beitrag von kuddel »

berkh1136 hat geschrieben: Sa., 03. Jul 2021 14:52 ... Was ich nur nicht verstehe, am 22.06.2021 und 26.06.2021 hat es auf einmal wieder geklappt, und danach bis heute jetzt wieder nicht mehr. Wie kann das möglich sein??? ...
(Selbst auf die Gefahr hin, dass mich Mitforist Rico A. (nicht du!) hier weiter angehen wird:)
Das kann viele Ursachen haben.
So stellen Pop-Ups für das Screenscraping eine hohe Hürde dar, nicht nur bei der Amex. Auch leichte Koordinaten-Verschiebungen in der Bildschirmdarstellung der Zugangsseite müssen jeweils angepasst werden. Auch Scripte auf der Website - mit oder ohne Willen unsauber programmiert - werfen immer wieder Knüppel zwischen die Beine der Programmierenden.
Schlussendlich wird es für SM nurzwei Lösungen geben können: Es gelingt auf Dauer eine Anpassung und das Problem ist weg - oder die Unterstützung für die Amex entfällt in Zukunft wg. eines Missverhältnisses von Aufwand und Wirkung.
Vielleicht aber gelingt es auch mittels selbstkorrigierender KI, solchen Abweichungen im Screenscraping in Zukunft auszuweichen. Es gibt dazu durchaus Überlegungen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: AMEX & Payback

Beitrag von kuddel »

kuddel hat geschrieben: So., 04. Jul 2021 13:48
berkh1136 hat geschrieben: Sa., 03. Jul 2021 14:52 ... Was ich nur nicht verstehe, am 22.06.2021 und 26.06.2021 hat es auf einmal wieder geklappt, und danach bis heute jetzt wieder nicht mehr. Wie kann das möglich sein??? ...
(Selbst auf die Gefahr hin, dass mich Mitforist Rico A. (nicht du!) hier weiter angehen wird antworte ich dir dennoch gern:)
Das kann viele Ursachen haben.
So stellen Pop-Ups für das Screenscraping eine hohe Hürde dar, nicht nur bei der Amex. Auch leichte Koordinaten-Verschiebungen in der Bildschirmdarstellung der Zugangsseite müssen jeweils angepasst werden. Auch Scripte auf der Website - mit oder ohne Willen unsauber programmiert - werfen immer wieder Knüppel zwischen die Beine der Programmierenden.
Schlussendlich wird es für SM nur zwei Lösungen geben können: Es gelingt auf Dauer eine Anpassung und das Problem ist weg - oder die Unterstützung für die Amex entfällt in Zukunft wg. eines Missverhältnisses von Aufwand und Wirkung.

Vielleicht aber gelingt es auch mittels selbstkorrigierender KI, solchen Abweichungen im Screenscraping in Zukunft auszuweichen. Es gibt dazu durchaus Überlegungen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“