AMEX & Payback
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
AMEX & Payback
nun habe ich extra das Update auf Version 13 gemacht und stelle fest, dass AMEX und Payback nach wie vor nicht funktionieren.
Liebe Grüße
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX & Payback
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX & Payback
Tipp für's nächste Mal: Du kannst die Vollversion 4 Wochen lang zuvor ausprobieren.Franciskus hat geschrieben: ↑Mi., 30. Jun 2021 11:33 ... nun habe ich extra das Update auf Version 13 gemacht ...
Dann wende dich doch lieber mal direkt an Starmoney - hier sind lediglich User unterwegs, die bisher keine endgültige Lösung haben (können). Die im Forum bisher veröffentlichten Antworten (Suche) lassen keine einfache Abhilfe erwarten. Wenn Amex nicht will kann Starmoney nicht können. Ähnlich dem ING-Debakel: Keine Standards einhalten, auf proprietäres Angebot setzen - und damit die User auf die eigene Webpräsenz locken. Das scheint hier die Strategie einiger Banken zu sein.Franciskus hat geschrieben: ↑Mi., 30. Jun 2021 11:33Diesen Text lese ich der genannten Stelle schon seit fast 2 Monaten.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi., 11. Jun 2014 13:22
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX & Payback
wenn es denn bei Payback hilft.....
Ich wähle das Payback Konto über "Konten" an.
Dann klicke ich auf "Internet".
Akzeptiere "Cookies".
Dann erst funktioniert die Kontenabfrage.
Mache ich jedes Mal.
Bis denne.
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX & Payback
Wichtig ist, dass im Internetexplorer kein separater Cookie-Blockierer installiert ist und die Einstellungen im IE alle auf Standard stehen.
Zum Browsen benutze ich den Firefox - der IE wird dennoch von SM z.B. für's Screenscraping grundlegend benötigt - siehe Systemanforderungen von SM.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo., 11. Sep 2017 12:46
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX & Payback
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX & Payback
Dann gib mal geballte Infos über dein System zum Besten: Welche Windows-Version (Befehl: Winver im Suchfeld von Windows), welche SM-Version, welche AV-Software, welche Optimierungsprogramme, evtl. vom Standard abweichende Systemumgebung. Halt die üblichen Infos, ohne die man nur raten kann ...
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: AMEX & Payback
Ich kann es nicht verstehen. Das steht doch alles bereits mehrfach hier im Forum. So und jetzt verabschiede ich mich wieder.
Klaus
Re: AMEX & Payback
AMEX hat zwischenzeitlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt.
StarMoney muss deshalb das Script für den Screenscraper anpassen.
Hier die Antwort von StarMoney:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
das Verhalten konnte bei uns bereits nachgestellt werden.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Behebung der Schwierigkeit noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da aufgrund der Vielzahl von technischen Änderungen im Internetauftritt von Amex eine schnelle Anpassung unserer Scripte für Screenscraping nicht möglich ist.
Wir werden dann eine Anpassung im Rahmen unserer Online-Updates für StarMoney/StarMoney Business zur Verfügung stellen.
Bis dahin können wir Sie leider nur um Geduld bitten.
Re: AMEX & Payback
Hier wird immer wieder behauptet, das liege auch an Amex, und die armen Starmoney Entwickler könnten nichts dafür, usw...
Auf meinem Smartphone nutze ich die kostenlose App Outbank, und die konnte schon nach gut 2 Wochen wieder die neue Amex Seite "lesen". Während der Abfrage erhalte ich eine Mail mit einem Code von Amex, den ich dann in der App eingeben muss, und alles fein.
Meine Starmoney 13 "DELUXE" Version, für die ich jeden Monat brav Geld zahle, kann das nach über 2 Monaten noch nicht! Das finde ich, wie viele Andere sicherlich auch, echt enttäuschend!
Ich werde das dem SM Support auch noch einmal entsprechend kund tun, und kann nur jedem raten das ebenfalls zu tun. Dann tut sich vielleicht doch noch mal was.
Wenn nicht, muss jeder für sich die passenden Konsequenzen ziehen.
Hier jammern bringt jedenfalls nix.
Re: AMEX & Payback
Gruß an ALLE!
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX & Payback
(Selbst auf die Gefahr hin, dass mich Mitforist Rico A. (nicht du!) hier weiter angehen wird:)
Das kann viele Ursachen haben.
So stellen Pop-Ups für das Screenscraping eine hohe Hürde dar, nicht nur bei der Amex. Auch leichte Koordinaten-Verschiebungen in der Bildschirmdarstellung der Zugangsseite müssen jeweils angepasst werden. Auch Scripte auf der Website - mit oder ohne Willen unsauber programmiert - werfen immer wieder Knüppel zwischen die Beine der Programmierenden.
Schlussendlich wird es für SM nurzwei Lösungen geben können: Es gelingt auf Dauer eine Anpassung und das Problem ist weg - oder die Unterstützung für die Amex entfällt in Zukunft wg. eines Missverhältnisses von Aufwand und Wirkung.
Vielleicht aber gelingt es auch mittels selbstkorrigierender KI, solchen Abweichungen im Screenscraping in Zukunft auszuweichen. Es gibt dazu durchaus Überlegungen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX & Payback
kuddel hat geschrieben: ↑So., 04. Jul 2021 13:48(Selbst auf die Gefahr hin, dass mich Mitforist Rico A. (nicht du!) hier weiter angehen wird antworte ich dir dennoch gern:)
Das kann viele Ursachen haben.
So stellen Pop-Ups für das Screenscraping eine hohe Hürde dar, nicht nur bei der Amex. Auch leichte Koordinaten-Verschiebungen in der Bildschirmdarstellung der Zugangsseite müssen jeweils angepasst werden. Auch Scripte auf der Website - mit oder ohne Willen unsauber programmiert - werfen immer wieder Knüppel zwischen die Beine der Programmierenden.
Schlussendlich wird es für SM nur zwei Lösungen geben können: Es gelingt auf Dauer eine Anpassung und das Problem ist weg - oder die Unterstützung für die Amex entfällt in Zukunft wg. eines Missverhältnisses von Aufwand und Wirkung.
Vielleicht aber gelingt es auch mittels selbstkorrigierender KI, solchen Abweichungen im Screenscraping in Zukunft auszuweichen. Es gibt dazu durchaus Überlegungen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen