chipTAN-USB Einrichtung nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Cornelius
Beiträge: 8
Registriert: Do., 17. Jun 2021 14:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: chipTAN-USB Einrichtung nicht möglich

Beitrag von Cornelius »

Aloha allerseits,

hat alles ( - noch einmal vielen Dank dafür) nichts genutzt. Allerdings den Tipp, die alten HBCI Zugänge ganz zu löschen, habe ich noch nicht beherzigt. Ich warte bis zum 31.07.2021, dann sperrt die Sparkasse sowieso HBCI. Vielleicht funktioniert es dann mit der Einrichtung von ChipTan usb.
Ich werde danach vorerst die entsprechende WEB-Seite der Sparkasse nutzen.
Starmoney 13 wäre mir schon lieber, da sie meinen Vorstellungen wesentlich besser entspricht.
Ich werde mich wieder melden.
Beste Grüße C.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: chipTAN-USB Einrichtung nicht möglich

Beitrag von info »

die Aussage ist unlogisch, denn wenn die alten Daten weiterhin in der Software bleiben und "Priorität" haben, dann wird der Zugang am 01.08. auch nicht funktionieren, denn die Software wechselt nicht automatisch auf neue Einstellungen.

mit dem Aufschub, wird ja nur das Problem in die Zukunft geschoben, nur warum?
es ist doch eine Sackgasse .. am 31.07. ist dicht.

andere User haben es doch auch hinbekommen.

Aber um wirklich alle Eventualitäten abzudecken:
a.) Komplettsicherung durchführen (als fallback)
b.) nun alle Online-Zugänge löschen und lt. Anleitung bzw. Starmoney FAQ eine neue Einrichtung starten
wenn b.) tatsächlich nicht funktioniert, was unlogisch wäre, da wie bekannt von Usern in dieser Kombination schon tausendfach im Einsatz, dann könnte man a.) nochmals einspielen für ein paar Tage.
Cornelius
Beiträge: 8
Registriert: Do., 17. Jun 2021 14:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: chipTAN-USB Einrichtung nicht möglich

Beitrag von Cornelius »

Ja, ok, das stimmt schon,
ich werde dementsprechend bis 31.07. ein störungsfreies Zeitfenster freischaufeln
und die Installation anwerfen - ich melde mich dann wieder. Danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“