Fehlermeldung bei Update > nicht genügend Speicherplatz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Striker7
Beiträge: 5
Registriert: Do., 06. Nov 2008 18:39

Fehlermeldung bei Update > nicht genügend Speicherplatz

Beitrag von Striker7 »

Guten Abend zusammen,

ich habe mir eben die Version 13 Basic gekauft und installiert. Alles läuft wie gewohnt außer das ich beim Programmupdate eine Fehlermeldung bekomme "...stellen Sie sicher das sich auf dem Laufwerk mit dem StarMoney Programmverzeichnis genügend freier Speicherplatz befindet. Modul=app_8"

Auf dem Laufwerk sind mehr 200 GB freier Speicherplatz. SM 11 hatte da keine Probleme.

Könnt Ihr mir hier helfen wie ich das Problem lösen kann ?

Danke und beste Grüße

Striker7
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Update > nicht genügend Speicherplatz

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nutzt du Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall)? Falls ja, solltest du mindestens die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausschließen. Besser noch, komplett deinstallieren (nicht nur abschalten!), inkl. Removal-Tool des Anbieters, und anschließendem richtigen Herunterfahren (bei gedrückter Umschalt-Taste) von Windows.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“