Alte Versionen löschen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kurka
Beiträge: 4
Registriert: Di., 28. Feb 2012 23:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alte Versionen löschen?

Beitrag von Kurka »

Hallo *
ich habe da mal eine Frage bezüglich der älteren Version von star money. Aktuell ist ja Version 13, wenn ich aber z. B. mit meinem "Revo Uninstaller" arbeite wird mir dort auch noch die Version 11 und 12 angezeigt.
Ist es problemlos möglich diese Versionen zu löschen oder gibt es Datei- oder Regestryeinträge, die sowohl von den älteren als auch von der aktuellen Version genutzt werden?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich dass mal in einem sehr frühen Stadium probiert habe und damals fürchterlich auf die Nase gefallen gefallen bin.
Hat da jemand aktuell Erfahrung mit?

Schöne Grüße
Dieter
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alte Versionen löschen?

Beitrag von Angel »

Alle StarMoney-Versionen werden unabhängig voneinander installiert und haben eigene Daten- und Datensicherungsverzeichnisse (außer Du bist von der Standard-Installation abgewichen). Du kannst also alte Versionen bedenkenlos deinstallieren.

Benutze bitte nächstes Mal die "Suchen-Funktion" des Forums. Die Frage wurde hier schon dutzende Male gestellt und beantwortet.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Alte Versionen löschen?

Beitrag von kuddel »

Kurka hat geschrieben: Do., 20. Mai 2021 13:48 ... z. B. mit meinem "Revo Uninstaller" ...
Was derartige "Systemoptimierer" an Kollateralschäden verursachen, das weiß man nie so genau - daher raten alle Profis: Finger weg!
Es könnte ja sein, dass solch ein Programm feststellt: "Aha, die smoney.ini gehört deinstalliert. Schau'n mer mal, wo die überall auf dem System so rumliegt..." - und schwupps, schon ist auch deine aktuelle Version betroffen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“