Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
frodo55
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Apr 2021 11:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Beitrag von frodo55 »

In Starmoney 11 hatte ich meine Konten nach einem bestimmten Schema geordnet.
Nach der Übernahme aus SM11 waren die Konten total durcheinander.
Im Untermenü "Anpassen" habe ich sie dann geordnet. Beim Speichern wird der Button "Speichern" rot, aber es passiert nichts. Was mache ich falsch? In SM11 ging das problemlos.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Beitrag von kuddel »

frodo55 hat geschrieben: So., 02. Mai 2021 17:03 Nach der Übernahme aus SM11 waren die Konten total durcheinander.
Ersteinmal: Herzlich willkommen im Forum :D !

Ich nehme an, du sprichst von der "neuen", seit SM 12 eingeführten, neuen Kontenübersicht.
Du kannst die alte, gewohnte einstellen, indem du über "Einstellungen" - "Allgemeines" - "Klassische Übersicht einblenden" ebendiese wieder anzeigen lässt.
frodo55 hat geschrieben: So., 02. Mai 2021 17:03 Im Untermenü "Anpassen" habe ich sie dann geordnet.
Ich stehe auf dem Schlauch. Ein solches Untermenü kenne ich im Moment (am Handy sitzend und nicht am PC) nicht.
Meinst du evtl. dies "Untermenü": "Einstellungen" - "Übersicht" - (Tab) "Konfiguration"?
frodo55 hat geschrieben: So., 02. Mai 2021 17:03 Beim Speichern wird der Button "Speichern" rot, aber es passiert nichts.
Du bist 4 Jahre älter geworden. Da werden die Buttons halt in deiner Gegenwart vielleicht schneller rot :oops: ...Nein, pfui, setzen, sechs!
Um das zu beantworten, musst du einige klassische Infos geben:
Welche Windows-Version (Eingabe: Winver), welche Starmoney-Version (Einstellungen-Lizenzdaten: Obere Infos), welche Antivirensoftware? Hast du die Einstellungen des Internetexplorers mal zurückgesetzt (der ja nach wie vor Systemvoraussetzung ist)?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Beitrag von ebi_f »

@frodo55
Damit in der Kontenliste (sie heißt jetzt nur noch "Konten") die von dir über die Zahnräder + Anpassen eingestellte Reihenfolge angezeigt wird, darf in der Kontenliste keine Spaltensortierung eingeschaltet sein, zu erkennen am kleinen Dreieck im Spaltenkopf. Mach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Spaltenkopf und wähle im Kontextmenü "Sortierung entfernen".
frodo55
Beiträge: 2
Registriert: Do., 29. Apr 2021 11:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Beitrag von frodo55 »

Danke für eure Tipps. Nach einigen Versuchen in der Kontenübersicht ist es mir die Sortierung nun gelungen. Um ehrlich zu sein, es ist ewas kryptisch.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Konten lassen sich in der Kontenübersicht nicht sortieren

Beitrag von kuddel »

Prima.
Ein weiterer Tipp:
Du hattest gerade deinen letzten Beitrag redigiert?
Ich meine, da vorher was von Avira gelesen zu haben. Solche externen AV Programme machen oft große Schwierigkeiten. Auch den IE gibt's im Hintergrund noch immer. Zusätzlich zu Edge. Und der ist systemrelevant für SM.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“