Saldofehler im Ausdruck der Umsatzvorschau?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Saldofehler im Ausdruck der Umsatzvorschau?

Beitrag von ebi_f »

Im Ausdruck (Druckvorschau) der Prognose eines Kontos bzw. Umsatzvorschau kommt es bei mir zu einer falschen Berechnung von "Summe Soll", wenn bei den Umsätzen Daueraufträge berücksichtigt werden. Die Daueraufträge werden bei mir mit einem Faktor von 10 hoch 7 einberechnet, so dass es zu Summen von mehreren Hundertmillionen bis Milliarden kommt.

Ich habe diesen Berechnungsfehler dem Support mitgeteilt, aber als Antwort bekommen, dass er dort nicht nachgestellt werden konnte und es an einem Defekt meiner Datenbank liegen müsse. Daraufhin habe ich eine neue Datenbank erstellt und nur mein Girokonto (Postbank) eingerichtet. Der Fehler ist in der neuen Datenbank identisch und deshalb glaube ich nicht an einen Defekt. Es könnte natürlich an einer besonderen Bedingung mit meinem Girokonto liegen.
Dass es an den Daueraufträgen liegt, konnte ich über markieren verschiedener Umsätze in der Prognose bzw. Umsatzvorschau und Ausdruck der selektierten herausfinden.

Deshalb meine Frage hier im Forum. Kann jemand diesen Fehler nachstellen? Er tritt übrigens bei mir auch in SM12 Basic bzw. 13 Deluxe auf.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldofehler im Ausdruck der Umsatzvorschau?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auf den ersten Blick kann ich das nicht nachstellen, wenn du in den Zahnrädchen/Anpassen - die Daueraufträge rausnimmst, ist es dann korrekt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Saldofehler im Ausdruck der Umsatzvorschau?

Beitrag von ebi_f »

Ja, ohne Daueraufträge ist alles o.k.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“