Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von horkolspk »

Hallo an die Gemeinde,
ich habe mir aus dem Starmoney Hilfe-Center den Artikel zur Umstellung von HBCI auf chipTAN-USB heruntergeladen. Leider ist der Artikel nur eingeschränkt lesbar. Eine Leiste vom Starmoney Hilfe-Center verdeckt den oberen Teil in den Seiten des Dokuments. So kann ich zum Beispiel den Punkt 3 - Umstellung von HBCI-Chipkarte auf chipTAN-USB mit Start-PIN nicht finden. Er wird wahrscheinlich durch die Leiste verdeckt. Was muss ich tun, um einen lesbaren Artikel zu bekommen.
Gruß Horst
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von info »

welche Link meinst du
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... sic-Deluxe
alles sichtbar
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von horkolspk »

Hallo,
der Link ist schon richtig und führt auch zum Artikel. Und natürlich ist alles sichtbar, wenn ich ihn dann live lese. Aber ich habe ihn gedruckt und in dem ausgedruckten Dokument ist nicht alles sichtbar. Ich habe ihn gedruckt, damit ich in StarMoney die Umstellung vornehmen kann. Die Methode, den Artikel am Bildschirm zu halten und dann das Programm zu starten, und nun durch dauerndes hin-und-herschalten die Umstellung vorzunehmen, überfordert mich. Ich bin 1935 geboren.
Gruß Horst
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von erftwalk »

Womit hast den Text versucht zu drucken? Betriebssystem? Explorer? Welche Taste?
Bei mir lies sich der Text einwandfrei drucken.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von horkolspk »

Hallo erftwalk,
ich habe beim lesen des Artikels nach einem Button 'Drucken' gesucht und keinen gefunden. In einem solchen Fall drücke ich die rechte Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag 'Drucken' aus. In dem nun erscheinenden Fenster wähle ich meinen Drucker aus und starte den Ausdruck. Auch ein Ausdruck in eine Datei (PDF) bringt das gleiche Resultat.
Windows 10, 64 Bit Pro, Canon Laserdrucker.
Gruß Horst
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von audiolet »

Hallo Horst!
Kann es vielleicht sein, dass du die Schriftgröße bzw. die Zoom-Einstellung nicht auf Standard/100% stehen hast, sondern vergrößert? Das könnte vielleicht die ungewollten Überschneidungen verursachen.

Als mögliche Option würde mir dann einfallen: Den gesamten Text der Anleitung zu markieren/kopieren, und dann in Word einzufügen. Und dann das Word-Dokument auszudrucken.
Bild
horkolspk
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 11. Jan 2014 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Artikel 'chipTAN-USB in StartMoney Basic...' nicht lesbar

Beitrag von horkolspk »

Hallo audiolet,
ich habe tatsächlich im Chrome Zoomen auf 125% stehen. Umstellung auf 100% hat nicht geholfen, auch nicht auf 50%. Geholfen hat dann folgender Workaround: wie von dir vorgeschlagen, habe ich den Text markiert, in die Zwischenablage gebracht und dann in ein Writer-Dokument von LibreOffice 7.0 kopiert. Dort ist der Text komplett vorhanden. Danke für den Hinweis.
Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“