Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SparfuchsP
Beiträge: 34
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Beitrag von SparfuchsP »

Hallo,

was mir nicht ganz klar ist: Ich habe Starmoney12 im Monatsabo. Erfolgt ein Update auf SM13 dann autoamtisch oder müsste ich das SM12 Abo kündigen und ein SM13 Abo dann entsprechend abschließen ?

Danke euch
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Beitrag von audiolet »

SparfuchsP hat geschrieben: So., 14. Mär 2021 11:19Erfolgt ein Update auf SM13 dann autoamtisch
Hallo!
Also du musst SM13 in der entsprechenden Version (Basic/Deluxe*) schon selbst installieren.
SparfuchsP hat geschrieben: So., 14. Mär 2021 11:19oder müsste ich das SM12 Abo kündigen und ein SM13 Abo dann entsprechend abschließen ?
Nein, mit dem "einfachen" Abo (also nicht der Flat) darfst du immer die aktuell(st)e Version** nutzen. Wobei es dann aber wohl so ist, dass nach einer gewissen "Übergangszeit" die Vorversion nicht mehr aktualisiert werden kann, weil die Lizenz eben auf die aktuelle Version übergegangen ist - habe ich vom letzten Upgrade aus Berichten hier noch in Erinnerung. Wenn du also erstmal nur testen willst, dann solltest du vor der ersten Nutzung (Konto-Aktualisierung) die Lizenzdaten aus SM13 löschen, damit die Installation nicht mit deiner Abo-Kennung verknüpft wird. Kann man zwar auch nachträglich über den Support klären, aber so 'rum ists wohl einfacher.

* Da du hier im "Basic"-Bereich schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du bisher nur die "Basic" nutzt. Dann musst du natürlich auch bei der "Basic" bleiben.
** Wenn du jetzt aber gleichzeitig von SM12 Basic auf SM13 Deluxe umsteigen möchtest, dann musst du das "Basic"-Abo schon kündigen, und ein neues "Deluxe"-Abo abschließen.
Zuletzt geändert von audiolet am So., 14. Mär 2021 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Beitrag von vader »

Hallo,

die Version updatet sich nicht automatisch. Es gibt Gründe noch bei der alten Version zu bleiben, solange diese auch noch supportet wird.
Log dich mal hier ein.
https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
dort siehst du welche Versionen dir mit deinem Abo zur Verfügung stehen.
Runterladen, installieren, neue Version starten, Abo login nochmal eingeben, fertig.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Beitrag von kuddel »

Was meinst du mit "Monatsabo"? Wenn du ein Abo hast, so kannst du dieses monatlich kündigen (bei bestimmten Lizenzen der Sparkassen frühestens nach einem Jahr). Sonst läuft es auf unbestimmte Zeit weiter - und ist auch updatefähig. Ich selber nutze die Flat - so weiß ich's nur vom Lesen her.
Du kannst die Testversion deiner Version (Basic/Deluxe), die du leider nicht benennst, installieren und beim ersten Start kommt dann die Frage nach deiner Lizenz/deinem Kundenlogin-Passwort.

Genaueres hättest du auf den offiziellen Hilfeseiten von SM selbst finden können:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... bonnements
Kapitel: Freischalten im Rahmen eines Abonnements
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
SparfuchsP
Beiträge: 34
Registriert: Di., 21. Mai 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update bei Starmoney Monatsabo automatisch ?

Beitrag von SparfuchsP »

Danke ! Das sind die Infos die ich haben wollte :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“