SDY-Dateien
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
SDY-Dateien
ich habe eine SDY-Datei aus Starmoney 11 und habe die Applikation 3 Jahre nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich Starmoney 13 Basic und Deluxe installiert. Ich kann die Datei in beiden Versionen öffnen. Woher weißt ich, ob eine SDY-Datei aus Basic oder Deluxe erstellt wurden ist? Weil Deluxe hat mehr funktionialitäten und normalerweise sollte man eine SDY-Datei aus Deluxe in Basic nicht öffnen kann oder?
Vielen Dank.
Re: SDY-Dateien
Neben der SDY-Datei gibt es aber noch weitere Daten, die für eine Datenübernahme wichtig sein könnten: Falls die Archivierung von Daten eingeschaltet war, gibt es noch eine SDA-Datei, und Kontoauszüge und Dokumente sind in einem gleichnamigen Unterverzeichnis gespeichert.
Hallo!
Doch, bei SM11 muss es auch schon die Unterscheidung gegeben haben. Denn in meinem Archiv habe ich ein Handbuch für SM11 Deluxe abgelegt.
Bei SM10 gab es übrigens auch schon zwei Versionen, neben der "einfachen" ohne Zusatz gab es da dann eine "Plus"-Version.
Dann wird es sehr wahrscheinlich eine Datei aus der Basic-Version sein.
Wie du selbst erkannt hast, und von @ebi_f bereits bestätigt, solltest du dir dann überlegen, ob du die Deluxe-Funktionen dauerhaft benötigst. Ein Downgrade ist nicht so ohne weiteres möglich. Einiges geht zwar per SM-Flat-Abo, und per Export/Import, aber nicht alles.
Ja, du hast recht. Ich habe auf einem alten PC noch eine "StarMoney 11"-Version, deshalb war ich davon ausgegangen, dass dies die einzige Version war. Sie hieß nur noch nicht Basic. Spielt aber letztlich keine Rolle mehr, die Fragen von @Chakan sollten beantwortet sein.