PIN speichern
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
PIN speichern
zum mehrmals täglichen Umsatzanfragen konnte ich bisher bei der ersten Abfrage die PIN für die ganze Session speichern. Diese Wahlmöglichkeit ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Wurde die bei einem der letzten Updates entfernt, oder habe ich das versehentlich verursacht und kann das wieder zurückholen?
Die Suche im Forum war leider erfolglos.
Herzlichen Dank im Voraus
Re: PIN speichern
Ist es richtig, dass diese Aktion zum Senden und zur Bearbeitung in den Ausgangskorb gestellt wird, es also keine
Aktion nur innerhalb von SM ist?
Bei SM habe ich bisher nie ein Passwort benutzt. Vielleicht ist ja gerade dieses das Problem.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Um den Vorschlag von @ebi_f umsetzen zu können, muss die SM-Datenbank dann aber erst selbst mit einem Passwort geschützt werden. In einer ungeschützten Datenbank kann kein Passwort hinterlegt werden.ebi_f hat geschrieben: Sa., 19. Nov 2022 18:33 Zum Ändern musst du zuerst die PIN an der beschriebenen Stelle hinterlegen und speichern,
Das SM-Passwort kann dann aber nicht mehr aufgehoben werden kann. Also für den Fall, dass weiterhin kein Passwort gewünscht werden sollte.

Da werde ich mich wohl verklickt haben. Ich überlege mir daher, ob ich mir gelegentlich den kleinen Aufwand mache oder einfach damit lebe.
-
Stell dir vor, jemand kommt an deine Datenbank per Fishing, Diebstahl o.ä. Dann hat er/sie auch Zugang zu allen deinen Umsätzen und Konroaktivitäten, die keine PIN-Eingabe des Kontos verlangen.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/