Spalte Kommentar

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Ulf325
Beiträge: 4
Registriert: Di., 05. Jul 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Spalte Kommentar

Beitrag von Ulf325 »

Hallo Forum,

man kann in den Buchungsdetails einen Kommentar eingeben
aber wie kann ich der Tabellenansicht den Kommentar anzeigen lassen ? In der Liste "ausgeblendete Spalten" taucht er nicht auf

Danke
Ulf
audiolet
Beiträge: 5354
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von audiolet »

Ulf325 hat geschrieben: Mi., 06. Jul 2022 18:04 In der Liste "ausgeblendete Spalten" taucht er nicht auf
Hallo!
Ist die Spalte vielleicht schon in der Tabelle drin, nur weiter rechts im nicht direkt sichtbaren Bereich? Einfach mal unterhalb der Tabelle den Scroll-Balken nach rechts schieben.

Ansonsten mal in den "ausgeblendeten Spalten" den "Drehpfeil" anklicken, um die Spalteneinstellung einmal zurück zu stellen.
Bild
Ulf325
Beiträge: 4
Registriert: Di., 05. Jul 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von Ulf325 »

Danke, der "Drehpfeil" war die Lösung

ehrlich mal, wie bescheuert ist das denn, spätestens nach Neustart sollte das zurückgesetzt sein
dem Programmierer gehört der Kaffee entzogen für mindestens drei Tage
audiolet
Beiträge: 5354
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von audiolet »

Ulf325 hat geschrieben: Mi., 06. Jul 2022 21:23 spätestens nach Neustart sollte das zurückgesetzt sein
Bitte nicht! Ich möchte mir die Spalten so auswählen und einstellen, wie es mir persönlich gefällt; und das soll dann auch so eingestellt bleiben. Da soll sich das nicht jedesmal automatisch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bild
info
Beiträge: 3454
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von info »

Ulf325 hat geschrieben: Mi., 06. Jul 2022 21:23spätestens nach Neustart sollte das zurückgesetzt sein
willst du auch, dass Windows (oder Programme generell) bei jedem Neustart komplett zurückgesetzt wird?
Ulf325
Beiträge: 4
Registriert: Di., 05. Jul 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von Ulf325 »

ich meinte die Auswahl in "verborgene Spalten"
ein Datenfeld ist entweder sichtbar oder nicht, und wenn es gerade nicht sichtbar ist sollte man es doch dort wiederfinden können (eben ohne alles manuell zurücksetzen zu müssen)

Es hat sich ja geklärt, aber intuitiv ist das nicht
kuddel
Beiträge: 3957
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von kuddel »

Ulf325 hat geschrieben: Do., 07. Jul 2022 17:26 ... und wenn es gerade nicht sichtbar ist sollte man es doch dort wiederfinden können (eben ohne alles manuell zurücksetzen zu müssen)
Wenn man es dort wiederfindet - was dann? Zum 2. Mail hineinziehen mit der Maus?
Ich persönlich finde die gegenwärtige Lösung vernüftig und intuitiv. Der Rollbalken am unteren Rand ist doch in fast allen Windowsprogrammen Standard - auch bei eingestelltem Zoom muss man diesen z.B. in Word oder Libre Office betätigen, um die gesamte Textbreite zu sehen. Und erst recht bei Calc oder Excel. Schlimm, wenn sich die Auflösung jedesmal wieder auf "volle Sichtbarkeit" zurückstellen würde.
Einzig denkbar: Eine Häkchenkennzeichung an den bereits ausgewählten und "sichtbaren" Spalten. Aber das muss doch nicht sein ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Ulf325
Beiträge: 4
Registriert: Di., 05. Jul 2022 20:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von Ulf325 »

naja, wenn es intuitiv wäre hätte ich es ja herausgefunden :)
audiolet
Beiträge: 5354
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Spalte Kommentar

Beitrag von audiolet »

Vielleicht war die Kommentar-Spalte bei @Ulf325 ja in der Übersicht vorhanden - und daher nicht bei den ausgeblendeten Spalten - aber dort so schmal zusammen geschoben, dass sie nicht (direkt) erkennbar war.
Ich meine, ein Ausblenden wie bei Excel, was die Spaltenbreite auf 'null' setzt, geht bei SM nicht. Sondern wen man genau schaut, kann man immer noch erkennen, dass da eine Spalte sein könnte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“