Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Darwin_SE
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 19. Apr 2021 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von Darwin_SE »

Hallo,
mit jedem Start bzw. ein Mal täglich bekomme ich die Aufforderung dieses Programm zu bewerten.
Ich habe diese Berwertung schon zigmal gemacht und ignoriere sie seit dem, aber mitlerweile nervt es mich
nur noch.
Wie stelle ich diese Abfrage komplett ab?

Ich danke für Hinweise.
kuddel
Beiträge: 3957
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von kuddel »

Einstellungen - Allgemeines - 3 Haken rausnehmen? Ich hab's noch nicht probiert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Max2210
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 23. Apr 2021 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von Max2210 »

Ich finde Star Money 13 Basic einfach blöd und würde gerne auf ein anderes Programm umsteigen,
diese Programm ist nicht besser als Programme von Mitbewerbern. :(
Mich stört hauptsächlich das ich meine eignen Icons nicht mehr einfügen kann.

Vielleicht wird das ja bei der nächsten unnötigen Version 14 wieder geändert und als ganz was Tolles angepriesen.

Harald
kuddel
Beiträge: 3957
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von kuddel »

Jetzt hast du's denen aber mal so richtig gegeben. Bravo! 😵‍💫
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5354
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von audiolet »

@Max2210: Dann steigt doch einfach auf ein Programm eines Mitbewerbers um. Aber vermutlich sind die Programme der Mitbewerber aus deiner Sicht dann auch nicht besser als SM :roll:
Bild
Max2210
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 23. Apr 2021 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von Max2210 »

Hallo audiolet,
Genau das hatte ich doch geschrieben, "STARMONEY ist nicht besser als als die Mitbewerber "
Mein Fehler ist das ich SM schon seit Jahren gekauft habe (als es mal besser als die Anderen war, nur die haben aufgeholt) ich hätte mir vor diesem Kauf erstmal das Programm ansehen müssen und vergleichen mit den Mitbewerbern.
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt. SM 13 wird uns als ganz was Tolles angeboten, aber leider wie bei viele sogenannten Programm-Erneuerungen wird es nicht besser. Es fällt was weg dafür kommt was sogenanntes Neue
dazu. Hauptsache es wird gekauft. Ich nenne das "schlimm verbessert"
Wart mal ab, in der nächsten Version ist es genauso. Irgend eine tolle Idee kommt rein und dafür fällt wieder was weg was du gebraucht hast oder an das du dich gewöhnt hast.

Harald
erftwalk
Beiträge: 1944
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von erftwalk »

Es gibt noch eine Alternative: P A P I E R
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3454
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von info »

@Max2210
dein Ernst, solche Diskussionen hatten wir doch schon x-tausend mal.
Ob jetzt die Software was kostet und die Updates kostenlos sind oder Software kostenfrei und Updates kostenpflichtig kommt doch auf das gleiche raus.
Banking-Software muss ständig angepasst werden, dh. hier handelt es sich nicht um Word&Co. wo ein status quo ausreichen kann.
... und ein Endkunden kann sich keine individual-Software leisten.
also das nehmen was der Markt her gibt und hier sind wir TOP bedient im EU-Vergleich.
Max2210
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 23. Apr 2021 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von Max2210 »

Es geht doch nicht darum ob die Software was kostet, natürlich muss sie was kosten. Das auch eine Banksoftware Änderungen unterliegt ist ganz natürlich und sollte Zeitnah umgesetzt werden.
Meiner Meinung nach reicht es die Änderungen einzupflegen, Teile der Software neu zu schreiben aber Bewährtes zu übernehmen und genau das vermisse ich hier.
Mir fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit meine eigenen Icons einzusetzen für eine bessere und schnellere Übersicht meiner Ein- und Ausgaben.
Das wir hier im EU Vergleich Top angeblich aufgestellt sind liegt doch eigentlich nur an den Sparkassen die Anfangs heftig für Starmoney Werbung gemacht haben und alle anderen Programme verteufelt haben.
Ich kann mich erinnern das es gute Mitbewerber gab die aber aufgegeben haben weil sie nicht so preiswert sein konnten wie die von den Sparkassen gesponserte Starmoney Versionen.

Harald
info
Beiträge: 3454
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Abfrage: Wie zufrieden sind sie mit StarMoney

Beitrag von info »

Max2210 hat geschrieben: So., 03. Jul 2022 10:17Meiner Meinung nach reicht es die Änderungen einzupflegen, Teile der Software neu zu schreiben aber Bewährtes zu übernehmen und genau das vermisse ich hier.
Mir fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit meine eigenen Icons einzusetzen für eine bessere und schnellere Übersicht meiner Ein- und Ausgaben.
Aber genau das machend doch die Entwickler von Starfinanz, auch wenn es teilweise nicht so aussieht.
im laufenden Betrieb wird an div. Baustellen gleichzeitig gearbeitet:
- Updates - damit onlinebanking usw. funktioniert
- technische Anpassung - damit es auf aktuellem Stand ist
- Funktionsumfang - dieser wurde vor ca. 2 Versionen minimiert, da der vorhergenannte Punkte gravierend im Umbau war. Nun wird dieser wieder erweitert, um das alte Niveau zu erreichen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“