Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von Loisel »

Hallo zusammen,
mein letzter autom. funktionierender Kontoauszugsabruf datiert auf den 26.11.2021.
Wenn ich auf Nacherstellung gehe klappt es. Ich habe nirgends eingegriffen.

Hat vielleicht noch jemand ein Problem damit. Betrifft alle Konten.

Danke euch
audiolet
Beiträge: 5351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Um welche Bank (möglichst gleich inkl. BLZ) geht es denn eigentlich?
Und wie ist deine Einstellung für die Abfrage von Kontoauszügen? Also speziell der Turnus? Vielleicht ist da einfach nur die eingestellte "Pausezeit" noch nicht abgelaufen.
Bild
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von Loisel »

Hallo audiolet,
lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Es handelt sich um die Sparkasse Münsterland Ost (40050150).

Bild

Gruß
Loisel
moneymaus
Beiträge: 15896
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

werden denn überhaupt 2 Aufträge in den Ausgangskorb gestellt (die Umsatzabfrage für das Konto und die Kontoauszugsabfrage für das Konto), wenn du die Aktualisierung des Kontos anstößt? Und wenn ja, was steht im Statusprotokoll zur dann verschickten Auszugsabfrage?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5351
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Was mir noch einfällt, geht es um "Kontoauszüge" oder um "Kontoauszüge (pdf)"? Vielleicht hat deine Spk. ja jetzt erst auf fertige pdf-Auszüge umgestellt. Falls du den Reiter "Kontoauszüge (pdf)" aber (noch) nicht hast, dann geh mal auf den Reiter für das Sicherheitsmedium (z.B. HBCI mit PIN/TAN) und dann dort mal :arrow: Aktualisieren.

PS: Warum rufst du die Kontoauszüge bei jeder Kontenaktualisierung mit ab? Hast du ein Geschäftskonto, bei dem du tägliche Auszüge erhälst?
Falls du aber nur monatlich (pro Kalendermonat) erstellte Auszüge erhälst, würde ich mal schauen, wann die immer erstellt werden. Und dann bei "Monatlich am" ein entsprechendes Datum setzen. Ich persönlich habe mich für den 2. des Monats entschieden. Denn warum soll bei jeder Aktualisierung nach neuen Auszügen gesucht werden, wenn ich doch weiß, dass gar keiner vorliegt :?
Bild
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney ruft keine Kontoauszüge mehr autom. ab

Beitrag von Loisel »

Herzlichen Dank für eure Antworten und eure Bemühungen den Fehler zu finden.
Allerdings war es wie fast immer. Vieles erledigt sich von selbst.
Die Kontoauszüge werden wieder abgerufen. Ich habe im SM nichts verändert. Daher denke ich das es an der Sparkasse lag. Wie auch immer . Ich bin froh das es so ist.

PS: Ja genau, es ist ein Geschäftskonto. Man möchte ja nach Erhalt des Geldes so schnell wie möglich die Ware losschicken.

Bleibt alle gesund.
Gruß Loisel
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“