Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
charly.kniffel
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Mär 2018 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von charly.kniffel »

Sind neue Kontoauszüge im PDF-Format vorhanden, so wird das Konto in der Übersicht so lange fett dargestellt, bis man sich den Kontoauszug angeschaut hat.
Werden die Kontoauszüge aber nicht im PDF-Format geliefert, so wird man auch nicht darauf hingewiesen, dass ein neuer Kontoauszug vorhanden ist.
audiolet
Beiträge: 4937
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da du keine Frage stellst, mache ich das mal: Wo ist das Problem?

Man weiß doch, wann die Kontoauszüge bereitgestellt und abgeholt werden können. Üblich ist doch die ersten Tage im neuen Monat; also allerallerspätestens am 5. sollten die da sein. Das sollte man doch auch ohne speziellen Hinweis "auf die Reihe" bekommen, dann daran zu denken.

Oder alternativ 'ne Erinnerung einrichten, die einen am Monatsanfang darauf hinweist, dass man nach dem Auszug schauen kann.
Bild
kuddel
Beiträge: 3806
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

.. wobei der Hinweis erlaubt ist. Ich weiß keinen technischen Grund (den es geben mag), warum die proprietären Auszüge nicht durch Fettdruck annonciert werden können.
Daher:
Richte die Frage doch mal, unter Benennung deiner Bank, an SM direkt (siehe Fußnote) und berichte!
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
charly.kniffel
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Mär 2018 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von charly.kniffel »

Hallo Kuddel, das nenne ich mal einen vernünftigen Hinweis. Danke! :-)
charly.kniffel
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Mär 2018 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von charly.kniffel »

Nochmals hallo Kuddel, ich sehe schon: "Entenfahrer" verstehen sich ;-). Habe 2 Enten gehabt, nachdem man mir die erste Ente bei 70.000 flügellahm gefahren hatte. LG
kuddel
Beiträge: 3806
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Hinweis auf neu vorhandene Kontoauszüge

Beitrag von kuddel »

charly.kniffel hat geschrieben: Do., 06. Mai 2021 08:27 ... nachdem man mir die erste Ente bei 70.000 flügellahm gefahren hatte ...
:shock:
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“