Nachträglich Branding verändern?

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
wimmelbach
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Nachträglich Branding verändern?

Beitrag von wimmelbach »

Ich nutze schon seit längerem die Möglichkeit, meine Starmoney-Version mit einer Update-Kennung auf die nächste Version zu aktualisieren.
Meine ursprüngliche Starmoney-Version habe ich bei der Sparda-Bank gekauft (weil ich damals dort ein Konto hatte).
Inzwischen kaufe ich meine Update-Lizenzen im Sparkassenshop, da es dort deutlich günstiger als bei Starmoney selber ist.

Was mich wundert ist, dass ich - obwohl meine Lizenz beim Sparkassenshop gekauft und die neue SM Version dort herunter geladen wurde - ich als Bankname in der Titelzeile immer noch die Sparda-Bank habe.

Kann ich den Banknamen in der Titelzeile irgendwie verändern?
Gruss
-- Andreas
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Nachträglich Branding verändern?

Beitrag von flokke »

Hallo Wimmelbach,

ja das geht.

- StarMoney schließen
- "Start" -> StarMoney
- Zu ihren StarMoney-Daten
- Ordner „Agent“
- Ordner „Banner“
- Banner.ini
- Ändern der „BannerBLZ“ & „TitleBLZ“ in gewünschte BLZ
- Speichern

danach

- C:/Programme (x64)/StarMoney
- Ordner „appdata“
- Datei rpdid.ini umbenennen -> altrpdid.ini

Dann sollte es wie gewünscht angezeigt werden...

LG
wimmelbach
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Re: Nachträglich Branding verändern?

Beitrag von wimmelbach »

Vielen Dank!
Das hat prima funktioniert.
Gruss
-- Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Basic“