Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

e320cdit
Beiträge: 383
Registriert: Di., 20. Dez 2005 09:22
Wohnort: Kurpfalz

Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
muß ich eigentlich die Frechheit von Starfinanz akzeptieren, daß beim Aufruf vom bezahlten SM12 deluxe automatisch die Werbung an 2 Stellen für SM13 deluxe aufgeht?
Ich finde diese Programmierung anmaßend und übergriffig, was bilden sich diese Herren eigentlich ein?
An meinem Postbriefkasten an der Haustür klebt der Hinweis, "Bitte keine Werbung", weiß jemand, wo ich diesen Hinweis in SM12 deluxe anbringen kann?
Ich fühle mich durch diese permanente Werbung belästigt und möchte sie abschalten.
Gruß
e320cdit
Kurt W
Beiträge: 1299
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von Kurt W »

Gehe unter Einstellungen - Allgemeines - Informationen - Haken bei "Ich möchte Banner auf der Übersichtsseite angezeigt bekommen" entfernen.

Die große Anzeige, beim Start bringt man damit nicht weg. Aber das ständige Banner auf der Übersichtsseite.
erftwalk
Beiträge: 1983
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von erftwalk »

Es ist noch kein Jahr her, da hat sich jemand beschwert, dass er in sein SM11 keine Meldung bekommen hätte, dass es längst SM12 gibt. Wie denn nun? Wie man es auch macht, ist es für einige falsch.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 4998
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von audiolet »

@e320cdit: Nein, musst du natürlich nicht akzeptieren. Denn es steht dir jederzeit frei, dich für eine andere Software zu entscheiden :roll:
Aber nach 15+ Jahren der SM-Nutzung sollte das doch für dich auch gar keine Überraschung mehr sein, dass das so vorkommt.
Bild
benutzer53784
Beiträge: 4
Registriert: Do., 14. Jun 2018 13:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von benutzer53784 »

Hallo beisammen,
nachdem ich schon etliche Jahre gelegentlich hier reinschaue, möchte ich heute mal meinen Senf dazu geben:

Wie viele andere Benutzer möchte ich mit dem Produkt einfach arbeiten, statt immer wieder von Popups (Banner habe ich deaktiviert,soweit möglich) genervt zu werden - zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass es sich bewährt hat, bei einer neuen Version erst mal ein halbes Jahr zu warten, bis die Sache stabil läuft.

Ich hätte folgenden Vorschlag für ein Update- bzw. Abo-Modell, das ich für mich ideal fände - wenigstens für Kunden der deluxe-Variante und höherwertiger:

- Es wird die Möglichkeit gegeben, den Zeitpunkt selbst zu wählen, wann SM auf die nächste Version aktualisiet wird: z.B. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung.
- Bezahlung erfolgt in jährlichen Beträgen. (Die bisherigen Abovarianten haben mich abgeschreckt, weil ich den Updatezeitpunkt nich selber wählen kann und weil mich montaliche Raten nerven.)

Mal schauen, was kommt... ;)

Beste Grüße
moneymaus
Beiträge: 15777
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

man kann den Zeitpunkt des Wechsel auf die Folgeversion doch auch beim Abonnement frei wählen, die Software zeigt dir einfach nur - dass du für dein Abo-Geld was neues haben kannst. Und in den "Liefermails" der Abonnements ist mit Bereitstellung der neuen Version/in der dann folgenden Abo-Liefermail auch der neue Downloadlink drin.

StarMoney kann man doch schon über viele Wege erwerben, auch als Jahreslizenz (nur eben nicht direkt auf der StarMoney Webseite), wenn man das lieber mag - als die flexiblen/jeden Monat kündbaren Abonnements.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
bambaataa
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Nov 2019 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von bambaataa »

Mich nerven diese Banner auch. Ich hab auch eingestellt das ich keine Werbung sehen möchte und trotzdem taucht jetzt nicht nur das Popup auf sondern auch noch ein Banner in der linken Navigationshälfte. Da das mit der Werbung immer schlimmer wird und Feedback dazu hier ja immer so was wie Gotteslästerung ist, war das nun nach etlichen Jahren meine letzte Starmoney Version.
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von kuddel »

@bambaataa:
Dann gewöhne dich aber bereits jetzt an den Gedanken, dass viele Mitbewerber-Programme bei Ablauf keine Werbung zeigen.
Fein.
Nur: Sie sind dann einfach gar nicht mehr nutzbar.
Nicht so fein.

Aber natürlich bist du frei in deiner Entscheidung. Ein Exorzist wird wg. der angeblichen Gotteslästerung seit ca. 250 Jahren von Starfinanz nicht mehr vorbeigeschickt. Man erwartet statt dessen siebentägige Selbstgeißelung und zwölfmaliges Ausrufen eines "Weiche von mir, Satanas!" hier im Forum.😇
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
bambaataa
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Nov 2019 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von bambaataa »

Was spreche den dagegen, das man einen Hinweis bekommt über ein Update und dann selbst entscheiden kann ob man ihn nochmal sehen mag oder eben nicht? Warum muss das immer und immer wieder eingeblendet werden? Ich für meinen Teil würde normalerweise sowieso updaten auf die neue Version, hab ich bisher immer gemacht, aber eben dann wenn ich es für richtig halte, da reicht mir einmal der Hinweis über eine neue Version. Wobei ich nicht einmal den bräuchte, ich bin selber mündig genug zu schauen ob es neue Versionen gibt. Und das Mitbewerberprogramm das einfach so den Dienst einstellt ohne jeglichen Hinweis, das zeigst Du mir mal.
audiolet
Beiträge: 4998
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von audiolet »

WARUM :wink: sollte man dir hier eine andere Software vorschlagen? Das hier ist schließlich ein Diskussionsforum rund um die StaraMoney-Produkte (s. Einleitungstext).
Wenn du dich nach einer anderes Software-Lösung umschaust, schau dir einfach deren Lizenzmodelle und -Bedingungen an, und lies dich ein wenig in die dazugehörigen Foren ein, das solltest du dann entsprechende Infos finden.

PS: Bzgl. Werbung gab es 'früher' mal den Tipp, dass man sich unter Angabe der Lizenzkennung an den Support wenden soll mit der Bitte, das zu deaktivieren.
Ich persönlich habe das nie angefragt, sondern nur schon vor Jahren im Programm die Einstellungen entsprechend gesetzt, dass ich keine Werbung/Angebote/Banner bekommen möchte. Ich glaube, der letzte "Hinweis", den ich mal erhalten hatte, war dann bei der Einstellung des Supports von SM8 (?) beim Überspringen von SM9. Ansonsten kann ich mcih nciht an irgendwelche Werbung oder so erinnern. Also wenn da dann doch noch was war, wars zumindest nicht allzu stören, als dass ich mir das gemerkt hätte.
Bild
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von kuddel »

bambaataa hat geschrieben: Sa., 20. Mär 2021 08:44... ich bin selber mündig genug zu schauen ob es neue Versionen gibt.
...
das zeigst Du mir mal. ...
Merkst du den Widerspruch?
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
bambaataa
Beiträge: 3
Registriert: Do., 14. Nov 2019 15:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von bambaataa »

Wer hat hier nach anderes Software gefragt? Sinn meine Aussage wohl nicht verstanden? Seh schon alles Lemminge hier, sinnlos zu diskutieren, kein Wunder das das Produkt so mit Werbung strotzen kann. Wozu gibt es die Einstellungen keine Banner etc. wenn es dann doch ignoriert wird? Na ja egal ich bin raus. Starmoney ade. Tschau Ihr Jünger.
audiolet
Beiträge: 4998
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von audiolet »

bambaataa hat geschrieben: Sa., 20. Mär 2021 11:24Wer hat hier nach anderes Software gefragt?
bambaataa hat geschrieben: Sa., 20. Mär 2021 08:44Und das Mitbewerberprogramm das einfach so den Dienst einstellt ohne jeglichen Hinweis, das zeigst Du mir mal.
Merkst du den Widerspruch?

(@kuddel: Ich hoffe, es ist OK, dass ich dich ohne Zitat-Funktion zitiere 8) )
Bild
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von kuddel »

@audiolet: Ist ja 'ne Quellenangabe dabei :wink: .
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Angel
Beiträge: 3330
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von Angel »

kuddel hat geschrieben: Sa., 20. Mär 2021 08:30Man erwartet statt dessen siebentägige Selbstgeißelung und zwölfmaliges Ausrufen eines "Weiche von mir, Satanas!" hier im Forum.😇
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 13 Deluxe“