Auftraggeberkonto automatisch ausfüllen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
mhom
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 18. Sep 2021 15:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auftraggeberkonto automatisch ausfüllen

Beitrag von mhom »

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit würde ich gerne das Auftraggeberkonto bei einer SEPA-Überweisung automatisch ausfüllen lassen. Ich weiß das ich eine Vorlage basteln kann und es sind auch "nur" 2 Klicks, aber jedes mal 2 unnötige Klicks. Gibt es eine Möglichkeit ein "Standard"-Konto bei Auftraggeberkonto einzustellen?

Danke.

Beste Grüße
mho
audiolet
Beiträge: 5156
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftraggeberkonto automatisch ausfüllen

Beitrag von audiolet »

mhom hat geschrieben: Di., 28. Sep 2021 19:12Gibt es eine Möglichkeit ein "Standard"-Konto bei Auftraggeberkonto einzustellen?
Hallo!
Habe die Software jetzt nicht offen. Aber ich meine, das kannst du beim "gewünschten" Standard-Konto auf dem Reiter "Kontodetails" einstellen. Da sollte dann ein Kästchen zum Anhaken zu finden sein.
Bild
mhom
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 18. Sep 2021 15:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftraggeberkonto automatisch ausfüllen

Beitrag von mhom »

audiolet hat geschrieben: Di., 28. Sep 2021 20:34 Hallo!
Habe die Software jetzt nicht offen. Aber ich meine, das kannst du beim "gewünschten" Standard-Konto auf dem Reiter "Kontodetails" einstellen. Da sollte dann ein Kästchen zum Anhaken zu finden sein.
Hi,

herzlichen Dank. Im Reiter "Kontodetails" gibt es eine Checkbox für "Standardkontoverbindung". Wenn ich jetzt eine neue Überweisung starte ist automatisch das gewählte Konto eingestellt. Genau das was ich wollte. Danke.

Beste Grüße
mho
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 13 Deluxe“