Drucken selektierter Umsätze cronologisch nach Datum

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
fuzzi

Drucken selektierter Umsätze cronologisch nach Datum

Beitrag von fuzzi »

Ich verzweifele langsam daran, wenn ich 20 selektierte Kontokorrent-Umsätze (Sortierung vorher nach einem Abbucher-Namen) in der gleichen cronologischen Reihenfolge wie am Bildschirm angezeigt drucken möchte! :oops: :evil:
Egal ob vorher auf- oder absteigend ausgewählt - beim Drucken nach selektierten Umsätzen oder auch nach Datumsbereich werden die Umsätze im PDF oder auch über den Drucker so oder so nicht korrekt nach Datum auf- oder absteigend sondern komplett durcheinander ausgedruckt!!! :twisted:
Hierfür sollte es ddoch inzwischen eine Lösung geben - oder?!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüsse
fuzzi
ebi_f
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Drucken selektierter Umsätze cronologisch nach Datum

Beitrag von ebi_f »

Hast du in der Druckvorschau auch die Druckkonfiguration einmal eingeschaltet und dort die Sortierung eingestellt? Wenn du die Sortierung nur in der Umsatzliste änderst, bewirkt das nichts beim Ausdruck.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Warum "inzwischen"? Das mit der von @ebi_f angesprochenen separat anzupassenden Druckkonfiguration gibt es doch sogar schon seit SM10 (?) - wenn ich mich jetzt nicht irre - was dann bereits gut 6 (!) Jahre sind.
Bild
fuzzi

Beitrag von fuzzi »

@audiolet
Zu Deiner Anmerkung: funzt aber auch nicht auch bei eingeschalteter Druckkonfiguration... :cry:
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Da hast du vermutlich nur den 1. Schritt von zweien gemacht. Du musst nach dem Einschalten der Druckkonfiguration dort auch die gewünschte Sortierung einstellen, durch Klicken auf einen Spaltenkopf, für chronologische Sortierung bei "Buchung". Die Sortierungsrichtung siehst dann anhand eines kleinen Dreiecks. Mit weiterem Klick auf den Spaltenkopf veränderst du die auf- in absteigende Sortierung und umgekehrt. Das Ergebnis siehst du direkt in der Druckvorschau.
fuzzi

Beitrag von fuzzi »

@ebi_f
Vielen Dank für Deine Zusatzerläuterung - hat jetzt geklappt. :D 8)

Gruß fuzzi
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 13 Deluxe“