Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Emufan

Re: Penetrante Werbung für SM 13 deluxe in SM12 deluxe

Beitrag von Emufan »

Mich störts auch ungemein. Ein "nicht mehr anzeigen"-Knopf und gut wäre.

Die, die das hier - warum auch immer - verteidigen, brauchen den Haken ja nicht setzen und können sich dann jeden Tag am Popup erfreuen.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Emufan hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 18:40... Die, die das hier - warum auch immer - verteidigen ...
Vielleicht gibt's ja sowas wie zweierlei Meinungen? "Verteidigen" und aus Erfahrung genau hier im Forum meinen - zweierlei!
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Emufan

Beitrag von Emufan »

kuddel hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 18:59 Vielleicht gibt's ja sowas wie zweierlei Meinungen? "Verteidigen" und aus Erfahrung genau hier im Forum meinen - zweierlei!
Nö, eigentlich nicht. Ich habe ja geschrieben, dass die, die die Dauerwerbung und Nutzungseinschränkung dadurch verteitigen, sich ja gern jeden Tag an der Werbung erfreuen dürfen. Nur für die, die sie stört, halt ein "nicht mehr anzeigen"-Knopf üblich wäre.

Aber ich merke schon, welche Töne hier im Forum herrschen. Bleibt mir weiterhin suspekt, aber herrjeh. Jedem das seine.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Emufan hat geschrieben: Mi., 31. Mär 2021 19:21 ... Aber ich merke schon, welche Töne hier im Forum herrschen. ...
Rauh, aber herzlich. Es sei denn, jemand bringt schon mal einen scharfen Ton mit. Aber das kommt ja nieniemalsnicht vor. :twisted:
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
wuildara
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Beitrag von wuildara »

Was machen die Herrschaften dann mit ihren Browsern? Wer hier eine Web-Seite aufmacht (und zwar bei jeder) muß zuerst die Datenschutzerklärung abhaken und die Cookies Einstellungen vornehmen, das ist wirklich nervig. Da ist doch der Popup am Beginn Peanuts dagegen.
Schönen Feiertag
Zecke

Beitrag von Zecke »

Da mich diese penetrante Werbung in SM 12 Basic ebenfalls nervte, versuchte ich es über den Kontakt (siehe o.a. Link).
Wenn Sie den Hinweis dreimal schließen, dann erscheint dieser erst wieder kurz vor Ende der dazugehörigen Informationskampagne
Gefühlt hatte ich diesen Hinweis mindestens 30-mal geschlossen, er erschien aber immer noch. Merkwürdig...

Allerdings wurde ich auch darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit bestünde, den Lizenzschlüssel so zu konfigurieren, dass keine Informationen mehr gesendet würden.

Nach einer Warnung (keine Statusmeldungen mehr zur verwendeten Lizenz, keine Informationen zum installierten/genutzten Produkt, keine Hinweise auf neue Produkte, keine Info über ggf. bekannte, großflächige Störungen im Onlinebanking), die bestätigt werden musste, erhielt ich die Mitteilung, dass der Schlüssel nun so konfiguriert sei.

Auf diese Informationen kann ich gern verzichten (ich habe denen sowieso nie eine Beachtung geschenkt), dafür muss ich mich jetzt nicht mehr über die Werbung ärgern. Mal sehen, wie lang das so bleibt.

Insgesamt betrachtet empfinde ich diese aufdringliche Werbung als Frechheit. Wenn unbedingt an prominenter Stelle für das neue Produkt geworben werden soll, dann bitte mit der Möglichkeit, es auf Dauer (nicht mehr erinnern) und/oder für einen gewissen Zeitraum (später erinnern) wegzuschalten.
jdknete

Beitrag von jdknete »

Hallo,
wo genau kann man denn den Lizenzschlüssel konfigurieren um die Update-Werbung abzuschalten?
Danke vorab.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Das wirst du nur über den Support lösen können.
SM "telefoniert" zur Lizenzverifizierung hin und wieder mit zu Hause. Und dort, bei Mama und Papa Starmoney, ist ja die alleslösende Info hinterlegt, ob für genau diese Lizenznummer ein Update registriert wurde oder ob weitere Werbung gemacht werden soll - oder eben nicht.
Und diese Info lässt sich wohl händisch setzen durch den Support.
Bevor Fragen bzgl. dieser Serververbindung aufkommen: Du hast dieser sporadischen Verifizierung mit der Anerkennung der Lizenzbedingungen bei der Installation zugestimmt:
"1.
Der Lizenznehmer willigt darin ein, dass zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der
Softwarefunktionalitäten sowie zu statistischen Zwecken nicht personenbezogene technische Informationen erhoben und an STAR FINANZ übertragen werden, welche die Anwendungssoftware und das Betriebssystem identifizieren."
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
HarrySM

Beitrag von HarrySM »

Mich nervt die Werbung genauso.
Wie kann ich mit dem Support Kontakt aufnehmen.
Unter https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen bieten die keinen Support.
Ich habe weder eine E-Mail Adresse, noch ein Kontaktformular oder einen normale Telefonnummer gefunden.

Ich habe Starmoney 12 Basic als Kaufversion.

Ich arbeite seit über 10 Jahre mit Starmoney. Das die Software immer schlechter und langsamer wird, damit kann ich Leben. Die Ignoranz des Supports und die ständig ungewollte Werbung bei jeder neuer Version die auf den Makrt kommt finde ich aber ein unverschämtheit.

Der einzige Grund warum ich noch bei Starmoey bin, ist das ich noch keine passende Alternafive gefunden habe.

Harry
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

HarrySM hat geschrieben: Do., 06. Mai 2021 09:34 Ich habe Starmoney 12 Basic als Kaufversion.

unverschämtheit.

Der einzige Grund warum ich noch bei Starmoey bin, ist das ich noch keine passende Alternafive gefunden habe.

Harry
1. Du hast ein Nutzungsrecht gekauft, nicht aber SM12.
2. Starfinanz und wir User müssen uns nicht beleidigen lassen, deshalb ab auf die Ignore-Liste.
3. Wer nach Alternatifen sucht, findet bestimmt keine.
Zuletzt geändert von erftwalk am Do., 06. Mai 2021 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel

Beitrag von kuddel »

HarrySM hat geschrieben: Do., 06. Mai 2021 09:34 ... Wie kann ich mit dem Support Kontakt aufnehmen. ... Ich habe weder eine E-Mail Adresse, noch ein Kontaktformular oder einen normale Telefonnummer gefunden. ...
Wie das?
Am 04.10.2019 14:07, schriebst du: "Ich habe inzwischen Antwort vom SM Support bekommen" hier im Forum. Welchen Kanal hast du denn damals genutzt?
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
HarrySM

Beitrag von HarrySM »

Keine Ahnung, ist schon 2 Jahre her.
Vermutlich hat Starmoney die Art von Kontaktaufnahme gesperrt da der Kund bei denen wohl nur ein Störfaktor ist.

Dir ist schon klar, dass mir deine Antwort Null weiterhilft.
Nach dem du es ja zu wissen scheinst, wäre ein kleiner Hinweis viel sinnvoller gewesen.
HarrySM

Beitrag von HarrySM »

erftwalk hat geschrieben: Do., 06. Mai 2021 09:53 1. Du hast ein Nutzungsrecht gekauft, nicht aber SM12.
2. Starfinanz und wir User müssen uns nicht beleidigen lassen, deshalb ab auf die Ignore-Liste.
3. Wer nach Alternatifen sucht, findet bestimmt keine.
1. Habe ich nie behauptet.

2.a Habe ich nicht die User des Forums beleidigt sondern meine Meinung zum Support von Starmoney geäusert.

2.b Mit der Ignore Liste kann ich leben da du wohl sowieso nicht in der Lage bist zu helfen.

3. Genau das ist leider der einzige Grund das ich noch bei SM bin.

Man muss nur das Forum lesen um fest zu stellen das SM die Wünsche von den Kunden sch... egal ist.
kuddel

Beitrag von kuddel »

HarrySM hat geschrieben: Do., 06. Mai 2021 11:20 Nach dem du es ja zu wissen scheinst, wäre ein kleiner Hinweis viel sinnvoller gewesen.
Vielleicht nicht immer erwarten sondern VOR dem Kauf die AGB und Versionshinweise lesen.
Du fandest/findest SMD-Versionen mit Support. Einfach mal genau hinschauen und nicht andere in die Verantwortung nehmen.
https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... -13-deluxe
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
HarrySM

Beitrag von HarrySM »

Bei fast 2000 Zugriffe auf das Problem sehe ich das nicht als Support Anfrage oder als generelles Problem.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 13 Deluxe“