neues Konto ING-DiBa

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
winter
Beiträge: 32
Registriert: Do., 09. Okt 2008 18:32

neues Konto ING-DiBa

Beitrag von winter »

Guten Tag,
bei der DiBa habe ich ein Konto angelegt und mit StarMoney "aktualisieren " die Daten angefordert.
Die Umsätze wurden übermittelt, jedoch auf dem Konto nicht angezeigt.
Danke für die Hilfe.
Gruss Winter
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von ebi_f »

Schau mal hier: viewtopic.php?p=190982
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

winter hat geschrieben: Fr., 11. Aug 2023 15:43 Die Umsätze wurden übermittelt, jedoch auf dem Konto nicht angezeigt.
Hallo!
Woher weißt du denn, dass die Umsätze übermittelt wurden, wenn sie doch gar nicht angezeigt werden 🤔
Bild
winter
Beiträge: 32
Registriert: Do., 09. Okt 2008 18:32

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von winter »

Hallo,
nach der Aktualisierung werden in der Kontenliste das Konto mit Fettdruck angezeigt und in der Navigationsleiste
unter "Konten" 3 Buchungen angegeben.
Gruss Winter
winter
Beiträge: 32
Registriert: Do., 09. Okt 2008 18:32

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von winter »

Hallo,
nach der Aktualisierung werden in der Kontenliste das Konto mit Fettdruck angezeigt und in der Navigationsleiste
unter "Konten" 3 Buchungen angegeben.
Gruss Winter
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Musstest du die Aktualisierung auch per App freigeben? Dann können das auch noch ungelesene Postfachdokumente sein.

Und wenn du das Konto erst heute bei der ING angelegt hast, dann warte einfach mal bis morgen (oder notfalls sogar bis Mo./Di.), damit das neue Konto an den HBCI-Server übermittelt werden kann.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von hockeygerd »

winter hat geschrieben: Fr., 11. Aug 2023 19:01 nach der Aktualisierung werden in der Kontenliste das Konto mit Fettdruck angezeigt und in der Navigationsleiste
unter "Konten" 3 Buchungen angegeben.
Könnten das auch 3 neue Dokumente sein?
winter
Beiträge: 32
Registriert: Do., 09. Okt 2008 18:32

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von winter »

Danke für Antwort.
Es handelt sich nicht um Dokumente.
Ich habe eine "Notlösung" gefunden.
Das Konto werde ich ohne Bankabruf manuell führen.
Gruss winter
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von hockeygerd »

Die Notlösung muss normalerweise nicht sein, lt schriftlicher Zusicherung der ING muss es funktionieren. Der Fehler liegt dort.
http://www.ing.de/hbci

Wir haben aktuell ein ähnliches Problem:

- bestehende Kontoverbindung mit Extrakonto, Abruf seit Jahren einwandfrei
- Samstag neues Depot in dieser Kontoverbindung eröffnet, HBCI (SM) erkennt es nicht.

Eine Standardmail der ING (aus der o g link stammt) bestätigt, dass es funktionieren muss. Tut es aber nicht. Ich warte erstmal ein paar Tage, vielleicht muss es dort erst freigeschaltet / synchronisiert werden. In der Familie haben wir 3 weitere ING Depots, keine HBCI Probleme.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von hockeygerd »

ok ist, halbwegs, gelöst.

Gestern wurde automatisiert ein Reiter HBCI 2 im Extrakonto angelegt. Daraufhin war gar keine Abfrage mehr möglich. Um weiter abfragen zu können habe ich den HBCI 2 Reiter gelöscht, war vielleicht ein Fehler. Heute morgen habe ich Kontodaten umd Umsätze gesichert, Extrakonto gelöscht und neu angelegt. Jetzt ist sowohl Extrakonto als auch Depot in SM vorhanden.

Schade ist halt, dass alle Umsätze vor Mitte 22 in SM weg sind. Ich habe die aber in der Exportdatei. Ich kann damit leben.
Zuletzt geändert von hockeygerd am Di., 15. Aug 2023 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von kuddel »

Möglich wäre evtl., ein aktuelles Backup der Benutzerdatenbank vom Anmeldebildschirm aus einzuspielen (Button "Benutzer wiederherstellen"), in der die Umsätze enthalten sind. Vorher allerdings empfiehlt es sich, die Datenbanken komplett aus dem Anmeldesbildschirm heraus zu sichern (Button: "Komplettsicherung erstellen")- falls es mit dem Experiment nicht klappt.
Wenn nun nach Neuanstoß der Kontoeinrichtung der zweite HBCI-Reiter auftaucht, dann findest du unten links in beiden HBCI-Fenstern die Checkbox "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen". Hier könntest du dann mal die Zuständigkeit von beiden HBCI probeweise verändern - vielleicht hilft das bereits und deine alten Daten sind erhalten geblieben.
Sollte das ganze Experiment nicht klappen, spielst du einfach die Komplettsicherung wieder ein.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von hockeygerd »

Danke, habe mir die DB mal weggespeichert. Probieren tu ich das vielleicht mal wenn ich Rentner bin (dauert nicht mehr lange :) ) und Langeweile habe. Extro Konto ist / war ja quasi TG. Die Anzahl der Buchungen ist überschaubar, also sei's drum...
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von kuddel »

hockeygerd hat geschrieben: Di., 15. Aug 2023 20:28 Probieren tu ich das vielleicht mal wenn ich Rentner bin (dauert nicht mehr lange :)
Großer Nachteil: Als Rentner musst du alles, aber auch alles in deiner Freizeit erledigen! 8)
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: neues Konto ING-DiBa

Beitrag von hockeygerd »

kuddel hat geschrieben: Mi., 16. Aug 2023 12:27 Großer Nachteil: Als Rentner musst du alles, aber auch alles in deiner Freizeit erledigen! 8)
ist mehr Segen als Last, vor allem entscheide ich dann selber was muss und was nicht :D
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“