Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
plot2
Beiträge: 28
Registriert: Do., 06. Mär 2008 13:30
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von plot2 »

Hallo liebe Mehrwisser!
Ich möchte einer Freundin helfen, ihren Frust bei der Einrichtung in SM 13 deluxe abzubauen, da ich damit arbeite und keine Probleme habe.
1. ID und Passwort sind bekannt und funktionieren
2. Sicherheitsverfahren BestSign eingerichtet und aktiv
3. Kontodaten abgeholt
4. unter HBCI mit PIN/TAN steht bei TAN-Verfahren: BestSign (920)
5. bei Tan Medium steht "jedes mal nachfragen" und das ist nicht änderbar, es nervt wenn man Aktualisieren will und jedes mal händisch "BestSign" über die Tastatur eintippen muss. Ich glaube einfach nicht, dass das so sein muss (das wäre der Gipfel an Schwachsinn) ich glaube, ich habe etwas bei der Kontoeinrichtung falsch gemacht, komme aber nicht darauf, was das genau war.
6. Ich brauche Hilfe und bitte den/die Wissende um Rat
MfG plot2
von wenigen Dingen weiß ich viel, aber von vielen Dingen wenig
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von ebi_f »

Du hast nichts falsch gemacht. Das ist ein Problem, das kürzlich neu aufgetaucht ist. Bei einer Kontoeinrichtung oder Aktualisierung des Sicherheitsmediums werden die TAN-Medien von der Postbank laut Protokoll zwar zurückgemeldet, aber in StarMoney nicht mehr richtig hinterlegt. Die Ursache ist noch unbekannt und es gibt z.Zt. keine Lösung. Ich bin wegen dieses Problems seit einigen Tagen in Kontakt mit dem Support. Du kannst dich aber auch noch an den Support wenden.

Bei eingerichteten Konten und keinen Änderungen beim TAN-Medium funktioniert es noch, da sind die TAN-Medien noch auswählbar. Ich rate aber allen Nutzern mit Postbank-Konten, im Augenblick keine Aktualisierung des Sicherheitsmediums durchzuführen, bis das Problem gelöst ist.
plot2
Beiträge: 28
Registriert: Do., 06. Mär 2008 13:30
Wohnort: Raum Frankfurt a.M.

Re: Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von plot2 »

Hallo ebi_f
vielen Dank für die Nachricht, wir werden warten. Ich wundere mich ein wenig, dass Frau Google dazu nix sagt.
Schönen Abend noch!
von wenigen Dingen weiß ich viel, aber von vielen Dingen wenig
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von ebi_f »

Das Problem wurde mittlerweile behoben.

Hier die Antwort vom Support:
Wir haben die Thematik in Zusammenarbeit mit der Bank abgestimmt, jetzt soll alles wieder funktionieren.
Klicken Sie in der "Konten" - Liste doppelt auf das betreffende Konto
Klicken Sie in den Reiter "HBCI mit PIN/TAN"
Klicken Sie hier auf "Aktualisieren"
Wählen Sie im Feld "TAN - Medium" nun Ihr gewünschtes TAN - Medium aus.
Klicken Sie auf "Speichern"
Nun sollten Sie das TAN -Medium speichern können.
thomasfrank
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 19. Sep 2022 04:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von thomasfrank »

Ich schlage vor, die Richtigkeit der Kontoeinstellungen zu überprüfen, die ordnungsgemäße Einrichtung der BestSign-Sicherheitsverfahren sicherzustellen und die Softwareeinstellungen in SM 13 Deluxe zu erkunden,wordle unlimited um das Ärgernis „Jedes Mal nachfragen“ zu beseitigen.
Elizabeth564
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 15. Mai 2023 09:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Giro plus Konto mit BestSign

Beitrag von Elizabeth564 »

Es ist auch möglich, dass bei der Kontoeinrichtung ein Fehler gemacht wurde, der zu diesem Problem führt. Es könnte hilfreich sein, alle Schritte der Einrichtung erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, sich an den Kundensupport von SM 13 Deluxe zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, spezifische Unterstützung und Lösungen für dieses Problem anzubieten.tiny fishing
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“