ING - Freistellungsdaten abrufen?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
meute
Beiträge: 64
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING - Freistellungsdaten abrufen?

Beitrag von meute »

Hallo,

wie kann man in StarMoney die Freistellungsdaten von der ING abrufen?

Freistellungsdaten von der Sparkasse und von der comdirect wurden anscheinend automatisch angelegt.
Diese Freistellungsdaten (Sparkasse, comdirect) können auch aktualisiert werden.
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING - Freistellungsdaten abrufen?

Beitrag von ebi_f »

Wenn die Freistellungsdaten in SM nicht automatisch angelegt wurden, wird das von der ING nicht unterstützt. Die HBCI-Schnittstelle wird von der ING ja sowieso nur noch rudimentär bedient. Du kannst den entsprechenden Eintrag in SM manuell anlegen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“