Immer noch Probleme mit der Postbank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MondGeld
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 20. Dez 2017 13:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von MondGeld »

Moin,
ich werde nicht so wirklich schlau aus dem was ich lese:
Starmoney gibt mir nach dem Versuch Kreditkarten (visa & mastercard) zu aktualisieren die Meldung heraus:
"Der Zugang zur neuen Postbank mit StarMoney ist zur Zeit nicht möglich", was ja sehr allgemein gültig klingt.
gleichzeitig ist aber eine Kontoabfrage des dazugehörigen Girokontos möglich, ebenso eine Testüberweisung.
Ursprünglich hieß es von Postbank und von SM, daß ich gar nichts ändern müsse, und gleichzeitig sagt mir SM, ich müsse die Sparkarte neu einrichten - mmhhh.

Gruß
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von ebi_f »

MondGeld hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 14:22 Ursprünglich hieß es von Postbank und von SM, daß ich gar nichts ändern müsse ...
So global wurde das weder von der PB noch von SM kommuniziert. Man muss schon etwas genauer lesen, um die Änderungen bei den verschiedenen Kontoarten zu verstehen.
Das Wichtigste in Kürze:
- Bei Girokonten bleibt fast alles gleich, Kontoauszüge können aber von SM nicht mehr abgeholt werden.
- Sparkonten, Tagesgeldkonten und Depotkonten haben neue Kontonummern erhalten und müssen in SM neu angelegt werden.
- Kreditkartenkonten können z. Zt. gar nicht in SM aktualisiert werden.
MondGeld
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 20. Dez 2017 13:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von MondGeld »

Danke für die Aufklärung. Ich hatte nur gelesen, wenn ich ein Depot hätte, dann ... .
Weißt du ob
ebi_f hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 15:47 ... Kontoauszüge können aber von SM nicht mehr abgeholt werden.
auf Dauer? Und wie ist das bei anderen Instituten? Das fand ich immer sehr komfortabel.
ebi_f hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 15:47 - Kreditkartenkonten können z. Zt. gar nicht in SM aktualisiert werden.
Gibt es da eine Zeitplanung wann das wieder gehen soll?
ebi_f hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 15:47 - Sparkonten
So, die hab' ich reinbekommen und nach anfänglichem Schluckauf (mehrfach straten von SM und aktualisieren) scheint das zu gehen.

Nochmal, danke, ich finde das gerade irgendwie doof :)
Auf jeden Fall scheint das aber nichts mit meinem SM13 zu tun zu haben. Hab' die neue Version gar nicht so wirklich mitbekommen, weiß nur noch nicht, ob Abo oder Kauf.
Gruß
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von vader »

Sparfuchs61
Beiträge: 68
Registriert: Mi., 04. Jan 2023 11:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von Sparfuchs61 »

ebi_f hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 15:47
MondGeld hat geschrieben: Mi., 26. Apr 2023 14:22 Ursprünglich hieß es von Postbank und von SM, daß ich gar nichts ändern müsse ...
- Sparkonten, Tagesgeldkonten und Depotkonten haben neue Kontonummern erhalten und müssen in SM neu angelegt werden.
- Kreditkartenkonten können z. Zt. gar nicht in SM aktualisiert werden.
Ich habe einen Nachtrag für das Thema Depokonten und Anlagekonto bei der Postbank. Mein Anlagenkonto kann ich seit dem 28.04.2023 aktualisieren. Das dazugehörende Depot (ein Titel) wird mir seit dem 03.05.2023 im SM 14 Deluxe (Webversion) angezeigt. Ich habe eine neue IBAN für mein Anlagenkonto von der Postbank bekommen. Es hat gefühlt 3 Monate gedauert, bis mein neues Anlagenkonto und das Depotkonto der Postbank in SM 14 Deluxe angezeigt wird. Bei der Anzeige Portfolio wird mir seit heute mein Titel angezeigt, aber die Aktualisierung des Titels(WKN) wird in SM 14 Deluxe nicht durchgeführt. Fehler: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping) :shock:
Zuletzt geändert von Sparfuchs61 am Do., 04. Mai 2023 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Christian
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Immer noch Probleme mit der Postbank

Beitrag von ebi_f »

Im SM Hilfe-Center wird ja deutlich darauf hingewiesen, dass Depots z. Zt. nicht aktualisiert werden können:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... epotkonten

Laut Postbank soll der Depotbestand demnächst über HBCI/FinTS zur Verfügung gestellt werden:
https://www.postbank.de/geschaeftskunde ... ic-banking
Dieser Hinweis ist aber nur für Geschäfts-/Firmenkunden angegeben. Ob das auch für Privatkunden umgesetzt wird, weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“