24.03.2023 starmoney 3 für mac meldet Kommunikationsfehler zur ING

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
husqvarnaulli
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 12. Feb 2022 17:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

24.03.2023 starmoney 3 für mac meldet Kommunikationsfehler zur ING

Beitrag von husqvarnaulli »

Seit dem 24.03.23 funktioniert meine Kommunikation zur ING Bank nicht mehr.
Es hat aus meiner Sicht keine Änderungen im System, an der Anwendung noch Passwortänderungen gegeben.
Die erste Zeile der Meldung lautet:
Error Domaine=NSURLErrorDomain Code=-999*(null)"
Was kann ich tun?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 24.03.2023 starmoney 3 für mac meldet Kommunikationsfehler zur ING

Beitrag von audiolet »

husqvarnaulli hat geschrieben: Mo., 27. Mär 2023 16:53 Was kann ich tun?
Hallo!
Gegenfrage: Wann warst du das letzte Mal online im Web-Banking eingeloggt? Das muss man spätestens alle 90 Tage machen, um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv zu halten. Also falls das zeitlich hinkommt, einfach einmal im Web einloggen.

Nachtrag: Die ING hatte am Wochenende größere Wartungsarbeiten, s. https://www.rtl.de/cms/ing-diba-kuendig ... 35856.html

Die Depot-Aktualisierung - habe gerade keine Giro-Umsätze - lief aber gerade - in der Android-App - problemlos durch.
Bild
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: 24.03.2023 starmoney 3 für mac meldet Kommunikationsfehler zur ING

Beitrag von audiolet »

StarMoney Online-Update 2290 am 29.03.2023

ING Bank
* Anpassungen für Seitenänderungen
Habe aber keine Ahnung, in wieweit dieses Update auch gleichzeitig für die Mac-Version gilt - für die es übrigens einen eigenen Bereich gibt 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“