Apo-Bank nicht erreichbar.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
haas47551
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 28. Mär 2015 11:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Apo-Bank nicht erreichbar.

Beitrag von haas47551 »

Seit der Umstellung der Apo-Tan App kann ich mich mit Starmoney dort nicht mehr einwählen:
"Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxx BLZ: 30060601)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Ungültige Signatur: PIN nicht gültig.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30060601)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxxxxx BLZ: 30060601)"

Wegen einer Sperrung des Kontos habe ich neue Zugangsdaten erhalten. Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert. Was mache ich falsch?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Apo-Bank nicht erreichbar.

Beitrag von ebi_f »

haas47551 hat geschrieben: Di., 24. Jan 2023 22:03 Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert.
In SM kann man eine mindestens 5-stellige PIN für den Bankzugang hinterlegen. Die PIN für die apoTAN App sollte aber 6-stellig sein. Auf der Webseite der Apobank habe ich dazu folgende Infos gefunden:
Nach dem Update der apoTAN App kann es zu einer Fehlermeldung mit dem Fehlercode 4026 oder 4027: „Beim Abruf von freizugebenden Aufträgen ist ein Fehler aufgetreten“ kommen.
Sollte dies der Fall sein, ändern Sie bitte in den App-Einstellungen die PIN auf eine 6-stellige PIN.

Wenn Sie ihr Passwort in der neuen apoTAN App ändern möchten, können Sie nur eine 6 stellige PIN vergeben. (Dies führt zu einer klaren Trennung zwischen dem Online-Banking-Passwort und der apoTAN-PIN und zu weniger Verwechslungsgefahr.)
https://www.apobank.de/unsere-leistunge ... ing/apotan
Timer
Beiträge: 121
Registriert: Fr., 07. Dez 2007 17:13

Re: Apo-Bank nicht erreichbar.

Beitrag von Timer »

bei der Apo-Bank wäre es hier doch eher erwähenswert, wenn sie für ein paar Wochen mal ohne Probleme erreichbar ist ;-)
thomasfrank
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 19. Sep 2022 04:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Apo-Bank nicht erreichbar.

Beitrag von thomasfrank »

Ich denke, dass es Probleme mit der Dialoginitialisierung und der Signaturvalidierung gibt, wenn man versucht, sich über Starmoney in die Apo-Tan-App einzuwählen. Die konkreten Fehlermeldungen weisen auf Probleme mit der Benutzerkennung, BLZ (Bankleitzahl) und PIN hin. Sie können die Benutzer-ID und BLZ noch einmal überprüfen, um sicherzustellen,fnf dass Sie die richtige Benutzer-ID und BLZ für Ihr Konto eingeben. Eine falsche Eingabe oder Verwendung falscher Anmeldeinformationen kann zu Authentifizierungsfehlern führen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“