Fehler nach Einrichtung ING Extrakonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Fehler nach Einrichtung ING Extrakonto

Beitrag von w8rn8r »

Habe eben versucht, mein neues ING Extrakonto einzurichten.
Ich bekomme diesen Fehler:

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010517)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 50010517)

Der kam auch schon während der Einrichtung hoch, sie wurde aber trotzdem abgeschlossen.

Details im HBCI-Reiter:
  • Kontonummer und Kundennummer sind ausgefüllt (gleich).
  • beim TAN-Verfahren gibt's nur "Einschrittverfahren"
  • beim TAN-Medium ("jedes mal fragen") kann ich die ING App / mein Smartphone nicht auswählen.
Was hab ich da bei der EInrichtung falsch gemacht?
Die ING App funktioniert, Internet-Banking auch.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler nach Einrichtung ING Extrakonto

Beitrag von audiolet »

w8rn8r hat geschrieben: Fr., 23. Dez 2022 17:15 Details im HBCI-Reiter:
Kontonummer und Kundennummer sind ausgefüllt (gleich).
Hallo!
Ich sitze zwar gerade nicht am PC, aber ich würde jetzt rein aus der Erinnerung behaupten wollen, dass bei mir nichts bei der Kundennummer drin steht. Hast du die Kundennummer während der Einrichtung selbst mit eingetragen?
Falls ja, würde ich vorschlagen, das Konto in SM nochmal zu löschen, und dann neu einzurichten.
w8rn8r hat geschrieben: Fr., 23. Dez 2022 17:15 beim TAN-Medium ("jedes mal fragen") kann ich die ING App / mein Smartphone nicht auswählen.
Über die HBCI-Schnittstelle unterstützt die ING das auch nicht. Müsstest du aber im (eigentlich) zusätzlich vorhandenen PIN/TAN (web) Reiter einstellen können; was dann für den Anruf von Kontoauszügen und Postfach-Dokumenten benötigt wird.
Bild
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Fehler nach Einrichtung ING Extrakonto

Beitrag von w8rn8r »

Danke, @audiolet. Diesmal hat es reibungslos geklappt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Deluxe und Institute“